Angermeier im Raum Harburg/ Hamburg

Guten morgen Listenmitglieder,
        ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre alt , lebe in Baden-Württemberg und betreibe Familienforschung auf nahezu allen Kontinenten. Ich suche Angermeier in Harburg bei Hamburg, teilweise wird Hamburg dem Königreich Hannover zugeordnet. Wer hat Kenntnisse über Johann Angermeier + in Obermarschacht. Sein Sohn George (Jürgen Ludwig) *1759 in Obermarschacht, +1819 in Harburg, oo 1785 in Hollenstedt mit Anna Margaretha Freude. Dessen Sohn Georg Ludwig *1788 in Harburg, +1852 in Harburg, oo 1809 in Harburg mit Anna Magdalena Bötger. Sie wurde * 1788 in Moor. Hatten wenigstens 2 Söhne. Georg Ludwig Angermeier oo 1847 mit Dorothea Cath. Riege; Heinrich Wilhelm Angermeier oo 1855 mit Anke Sophie Kröger.
Wer hat Detaills über Johann Angermeier; Ehefrau, Herkunft, weitere Kinder? Sind Kenntnisse über Nachkomen vorhanden?

Gruß, Susann

Hallo Susann !
Im Telefonbuch von Hamburg-Harburg werden heute noch zwei Angermeyer
(darunter ein Georg) genannt. Vielleicht bestehen Zusammenh�nge.
Viel Erfolg und Gru� aus Hamburg
Rolf

Susann schrieb:

Guten morgen Listenmitglieder,

....

Wer hat Detaills �ber Johann Angermeier; Ehefrau, Herkunft, weitere Kinder?
Sind Kenntnisse �ber Nachkomen vorhanden?

Gru�, Susann

Hallo Susann,

in: HARBURG.Von der Burg zur Industriestadt.Beitr�ge zur Geschichte Harburgs 1288
- 1938, hrsg. von J�rgen Ellermeyer u.a, Hamburg. Christians 1988. zugleich: Ver-
�ffentlichung des Helms-Museum 52 und Ver�ffentlichungen des Vereins f�r Hambur-
gische Geschichte XXXIII,ISBN 3-7672-1033-9 wird als benutzte Literatur angege-
ben: Heinz ANGERMEIER: K�nigtum und Landfriede im deutschen Sp�tmittelalter, M�n-
chen 1966.

Hoffe beide Hinweise sind n�tzlich. Hans Peter Albers, Bienenb�ttel