Liebe Mitforscher,
im Kirchenbuchdublikat Krosigk/Kaltenmark fand ich folgenden Eintrag:
Marie Friederike Charlotte SCHLEMMER geb. FOELLNER, des Anspänners Johann Gottlob SCHLEMMERS Ehefrau 29J/2M/-T gestorben am 24.11.1822
Sie war die einzige Tochter des Balthasar FÖLLNER, gebürtig aus Dalena Anspänner und Gutsbesitzer in Kaltenmark (gest. 1.2.1822) und der Marie Sophie Friederike WITTMANN (gest. 26.3.1822) in Kaltenmark.
Sohn der Marie Friederike Charlotte SCHLEMMER war Johann Friedrich Gottlob SCHLEMMER, geb. 12.5.1817 in Kaltenmark oo 1844 Sophie Dorothee Christiane KOHLHARDT in Kirchedlau
Meine Fragen:
Hat jemand den Namen WITTMANN in seiner Ahnenliste und kann mir Auskunft geben über Marie Sophie Friederike WITTMANN? Stammte sie aus Kaltenmark? War sie Witwe bevor sie B. FÖLLNER heiratete?
Hat jemand den Namen KOHLHARDT in seiner Ahnenliste und kann mir Auskunft geben über Sophie Dorothee Christiane KOHLHARDT?
Gab es Nachkommen aus der Ehe SCHLEMMER/KOHLHARDT? Wenn nicht, dann kann ich meine Balthasar-FÖLLNER-Seitenlinie in Kaltenmark mit Marie Friederike Charlotte SCHLEMMER geb. FOELLNER abschließen.
Recht herzlichen Dank im voraus und noch einen angenehmen Abend wünscht
Beatrix Föllner aus Nettetal