Guten Tag!
Eine Forscherkollegin sucht zu dem nachfolgenden Namen “Schwager” die Daten eventuell in Lambrecht und Hochspeyer:
“Ich frage mich, wie man noch die Geburtsdaten meiner Schwager Verwandten Maria, Katharina und ihren Eltern Michael Schwager und Annamaria Feil oder Teil, letzteres weiß ich nicht so genau, herausfinden könnte. Wir könnten dann mit euren Schwager Verwandten vergleichen, denn die Daten von eurer Schwager Verwandtschaft liegen zum Teil vor den Daten meiner. Ich schätze mal, dass meine UrUrgroßmutter Maria Schwager ca. 1850 geboren war, denn mein UrUrgroßvater Friedrich Detscher war am 19.03.1849 geboren, die Heirat zwischen den beiden war am 01.05.1875.
Wir hatten auch sehr nette Verwandtschaft in Berlin(Ost), zuvor Altenau im Harz: Schenk und Wüst. Mein Onkel Rudi Schenk ist Anfang der 70ziger Jahre oft bei uns zu Besuch gewesen, ist aber dann 1972 verstorben, ich war dann später oft bei meiner Tante Gerda und ihrer Tochter Marina, die ein Jahr jünger als war, als ich,in Ostberlin zu Besuch,leider sind die Beiden mittlerweile auch schon verstorben. Und ich kann die verwandtschaftlichen Grade im Moment noch nicht erschließen, sie kamen von der Detscher Seite, aber ich muss noch genauer recherchieren. Mal sehen, was ich herausfinden kann.”
Wer kann hierzu Hinweise geben?
Gruß
Robert (Streb)