Hallo .......? Radau ! Dein Mail habe ich leider gelöscht, ohne mir Deinen Vornamen zu merken) Mein Vorfahr Paul AUSTEN wurde am 23.1.1766 in Freudenberg/Heilsberg geboren und starb am 28.4.1828 in Neuendorf/Guttstadt. Sein Sohn Anton wurde am 10.2.1805 in Blankensee/ Heilsberg geboren und starb am 21.4.1886 im Bischofsburg, vermutlich im Hause seiner Tochter, meiner Urgroßmutter Augustina Austen verh. Müller, die von 1851 bis 1931 lebte. Durch die "Liste" erhielt ich Daten von Helga Heigl, deren Austens aus Guttstadt offenbar mit meinem oben erwähnten Paul verwandt waren, der ja in Neuendorf/Guttstadt lebte. Der älteste, von Helga genannte AUSTEN war der etwa 1580 geborene Bartholomäus. Unsere AUSTENs scheinen sich von Guttstadt in die Umgebung ausgebreitet zu haben, so nach Neuendorf, Beiswalde, Mauren, Freimarkt, Battatron, Altkirch, Peterswalde, Soritten, Sternberg, Oberkapkaim und GLOTTAU. In Glottau lebte der 1760 geborene Petrus Austen. Sein Sohn Andreas wurde 1806 geboren und starb kurz darauf. Sohn Anton wurde 1820 geboren. Mir liegen im Moment keine Daten vor, ob Petrus auch Töchter hatte, Dies müßte aber bei Helga zu erfragen sein.In der Hoffnung, ein wenig geholfen zu haben, wünsche ich noch einen schönen Abend ! Dorit