Anfängerfehler bei der Ahnensuche

Sehr geehrte Mitforscher,<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

<o:p></o:p>

leider bin ich aufgrund meiner ersten Anfrage anscheinend einer der Mitauslöser einer Diskussion, ob man auf Anfragen, die gern um eine direkte Antwort bitten, antworten soll. An dieser Stelle möchte ich mich für diesen Anfängerfehler bei allen außerordentlich entschuldigen, die hier im Anschluss Ihren Unmut geäußert haben.<o:p></o:p>

Es war mir nicht bewusst, dass hier gegen einen Listen-Codex verstoßen wird. Im Gegenteil dachte ich eher daran die Liste vor Themen mit relativ kleinem Breiteninteresse zu schützen. Da ich nach speziellen Ahnenzweig "Polley" nachgefragt habe, ging ich davon aus, dass die Antworten nicht so interessant wären, wie wenn ich bspw. nach Namensherkunft, Berufsbezeichnungen o.ä. angefragt hätte. An der Stelle möchte ich nicht weiterdiskutieren, sondern möchte diese hiermit beenden (nur das Handeln begründen) und mich hierfür entschuldigen!<o:p></o:p>

Daher hier noch einmal meine Anfrage, bei der ich mich sehr freuen würde wenn wir diese auch hier diskutieren. Zumindest habe ich gleich zu Beginn was gelernt ;-)<o:p></o:p>

Ich suche Informationen zu Vorfahren aus Weißstein in Schlesien

Fedor, POLLEY *31.08.1870/ Weißstein und +15.06.1921/Trautliebersdorf – Grubenaufseher in Weißstein
und seiner Frau

Pauline, HAHN *20.08.1873/ Weißstein und +24.10.1896/ Weißstein
Bzw. seines Vaters aus Straußeney in Böhmen

Franz, POLLEY *25.03.1829/Straußeney in Böhmen + 02.12.1902
und seiner Frau

Helene Zwertetschka *14.05.1834/ Scherbeney und +19.04.1897
Im Voraus vielen Dank für alle möglichen Tipps!

Hallo Kay,

einige Informationen zu Wei�stein:
http://www.boehm-chronik.com/weissstein.htm
Zum Namen POLLEY habe ich leider nichts.

Herzliche Gr�sse aus Upstate New York,
Guenter Boehm