Hallo, ich habe soeben erfahren das ein Andreas Schütt geboren 1739 in Osterby, am 13.09.1806 in Burkal in Dänemark verstorben ist. Ich hätte gar nicht mehr damit gerechnet das ich noch etwas über diesen Andreas herausfinden würde. Kann mir jemand etwas über dieses Kirchenspiel sagen, gibt es in Burkal noch Familien mit dem Namen Schütt?Vielen Dank sagt Ralf
Hier ist die Volkszahlung. Diese ist nicht vollst�ndig.
In 1845 waren einige Leute mit der Name Sch�tt.
<http://ddd.dda.dk/soeg_person.asp>
Wahlen Sie wo -amt- steht: T�nder
Und wo -Navn- steht: Sch�t%
Und: S�g
Sie k�nnen auch Deutsch wahlen
Ich habe einen Kopie von der Sterbeinformation ins Kirchebuch.
M�chten Sie diese haben?
Sch�ne Gr��e
Reina
-----Oorspronkelijk bericht-----
Hallo,
Burkal liegt nah T�nder/Tondern.
Dir d�nischen Kirchb�cher findest Du hier www.sa.dk
W�hle "Se arkivalier p� nettet i arkivalieronline"
Danach w�hlen arkivalietype = kirkeb�ger
W�hle amt T�nder, herred Slogs und sogn Burkal
Periode 1761-1839 D heisst hier Tote
Der Tod von Andreas findest Du auf OPSLAG( BILD) Nummer 212
Sein Lebenslauf ist auf Deutsch geschrieben aber schwer ( f�r mich) zu lesen. Seine Eltern waren Jens Sch�tt und Anche Christens . Seine Frau Ulriche Lovise Heiniche.
Dansk Demografisk Database einige VZ -F�r Burkal nur 1803. Ich kann ihn aber nicht finden. Er kann als Andreas Jensen ( Patronym - Der Vater Jens) stehen, aber ich finde nur einen Andreas Jensen . Vielleicht. Das Alter stimmt nicht, aber das sieht man oft. Er hat aber eine junge Frau..
Du fragst ob Familien mit dem Namen Sch�tt in der Gegend leben. Ja, einzelne laut www.krak.dk
Laut Danmarks Statistik leben in D�nemark 374 Personen mit dem Namen Sch�tt. Schytt = 149 Skytt 174 Skyt 91 Skj�t 49 Sk�t 60 . Andere Buchstabierungsm�glichkeiten gibt es vielleicht noch.
mfG
Else
D�nemark
-----Oprindelig meddelelse-----