Hallo, liebe Liste,
ich suche noch Information über meinem Urgroßvater, Frederick (Friedrich?) Wilhelm Anderson, geboren 1864 in Memel, auswandert 1885 nach Amerika. Ich kann ihm in Passagiere Listen nicht finden, und ich kann kein Dokument von seinem Naturalisierung finden. Ich weiß nichts über seinen Eltern oder Geschwister, außer seine Elterns Namen Charles (Carl? Karl?) und Julia waren, und er zwei Schwestern wahrscheinlich hatte. Eine Schwester werde ein Heinrich Schwarz geheiratet haben. Das Memel Verzeichnisses für diese Zeit aufliste viel Andersons, aber ich kann die in Memel Kirchenbücher nicht finden. I weiß nicht, wo sonst zu suchen. Kann jemand mich hilfen?
I am still looking for information about my greatgrandfather, Frederick (Friedrich?) Wilhelm Anderson, born 1864 in Memel, emigrated 1885 to America. I cannot find him in passenger lists, and I can't find his naturalization papers. I know nothing about his parents or siblings, except his parents' names were Charles (Carl? Karl?) and Julia, and he probably had two sisters. One sister may have married a Heinrich Schwarz. The Memel directories for that time list many Andersons, but I cannot find them in Memel church registers. I don't know where else to look. Can anyone help me?
Vielen dank,
Susan Clark aus New Jersey