Ancestry.com - Zugang frei zur kompletten Einwanderer-Datenbank

Hallo Eckhard,

es ging darum, daß man sich registrieren lassen muß, wenn man an das Dokument herankommen will.

Vor ein paar Tagen war die komplette Datenbank bei ancestry.com für drei Tage frei zugänglich. Dieser freie Zugang wurde um drei weitere Tage verlängert. Aber ich kam mit meiner "alten" Anmeldung nicht mehr an die Originale ran. Also hab ich mich unter einem weiteren Namen und neuer Emailadresse nochmals registrieren lassen. So konnte ich die Datenbank weiter durchforsten. Bis zum 31.11. sind die Passagierlisten wieder frei zugänglich, aber wieder mit dem Problem, sich neu registrieren zu lassen. Über den unten genannten Weg, kann man die erneute Registrierung umgehen, und erhält trotzdem die gewünschten Daten! :wink:
Das ganze funktioniert natürlich nur mit den "Bildern" aus den Passagierlisten. Sobald es sich um Text handelt, kann man diesen ja bequem kopieren.

Gruß,
Matthias