An Helmut Wewer / Gemmeke

Hallo Helmut,

bei meinen Gemmeke Ahnen bin ich noch nicht sehr weit, wie Du gleich sehen wirst. Ich habe nur eine Elisabeth Gemmeke, die am 06.05.1800 Johann Friedrich Moritz Budde geheiratet hat. Ich weiss leider nicht wo. Das Datum habe ich bei den Mormonen gefunden, aber nicht aus einem Kirchenbuch, sondern von einem Mitglied der LDS Kirche zur Verfuegung gestellt. Von Elisabeth Gemmeke habe ich keine weiteren Daten.
Johann Budde, ihr Ehemann, ist am 17.02.1779 in Pombsen geboren. Eins der gemeinsamen Kinder (Dorothea Budde) ist am 23.01.1819 in Alhausen geboren worden. Koenntest Du mal fuer mich in den beiden von Dir genannten Buechern nach meiner Elisabeth Gemmeke forschen? Ich habe uebrigens ein Foto von Elisabeth, so etwa von 1860 oder 1870 (ich weiss ja nicht wann sie gestorben ist), als uralte Frau in Tracht. Wenn es einen Gemmeke-Forscher interessiert, schicke ich es gerne als Anhang zu.

Es waere schoen, wenn Du mir weiterhelfen koenntest. Danke!
Herzlicher Gruss
Helga

Hallo Helga,

endlich ist es mir gelungen Dr. Franz-Josef Gemmeke, Ahlten, zu kontaktieren (seine Mutter ist eine geb. Wewer).
Er hat zwar eine Gemmeke-Chronik, aber keinen Personenindex dazu, soda� er keine Auskunft geben kann.
Sein Lieferant der Chronik ist Dr. Franz Gemmeke in Paderborn, 95 Jahre alt, der mich an Malermeister
Willi Gemmeke in Steinheim verwies. Dieser soll die Chronik "auf dem Computer" haben, hat aber diese Woche noch Urlaub.
Also weiter warten!

Herzlicher Gru�, Helmut