Hallo Liste!
Kann mir jemand von Ihnen zu diesem Buch etwas sagen und was bedeutet der Name Lauterbach, Anton und die Anderen Namen unter den Autoren. Waren sie möglicherweise so etwas wie Diskussionspartner oder ehe Koautoren?
AUTHOR: Luther, Martin, 1483-1546. Lauterbach, Anton. Aurifaber, Johann, 1519-1575. Bell, Henry, Captain.
TITLE: Dris. [i.e. Doctoris] Martini Lutheri colloquia mensalia: or, Dr. Martin Luther's divine discourses at his table, &c., which in his life time hee held with divers learned men ... PUBLISHER: London: Printed by William Du-gard, DATE: 1652.
MFG
Peter Przybilla
Und hier habe ich es gefunden:
Niagara
University
Library
Rare Book Room
Collection
1473 through 1800
The entire Rare Book Collection of 1,000 titles is listed
in the online public access catalog. Included in this
bibliography are only the 300 titles published from the
fifteenth through the eighteenth centuries.
Niagara University Library cannot provide
rare book appraisals or valuations.
Für jeden Hinweis bin ich in Voraus sehr dankbar.
Ich suche alles zu den Namen:
BORSUTZKY, BORZUTZKY, BROJA, CZERNY, FUCHS, GWIZDEK, HAYN, JANOTTA, JUNG, KRAWIETZ, KRZYSTEK, KRUPPA, LAUTERBACH, LAßOWSKI, OPELDUS, PAWLICZEK, PAWLITSCHEK, PIETRZYK, PILCH, PILLAR, PRZYBILLA, PRZYBYLA, PRZYBYLLA, ROZKOSZ, ROSKOSZ, RUDZKI, RUTZKY, SIEDLACZEK, STENZEL,
Mein Hauptforschungsgebiet ist:
KREIS RATIBOR - u.a. die Ortschaften Ratibor, Hohenbirken bzw. Brzezie, Pogrzebin bzw. Pogrzebien, Lukasyna, Syrin, Herzoglich Zawada, Babitz,
Hier die Namen - PAWLICZEK, PAWLITSCHEK, SIEDLACZEK, SIEDLASCHEK, ROSKOSZ, ROZKOSZ, PRZYBILLA, PRZYBYLA
KREIS LEOBSCHÜTZ - v.a. d. Dorf Jakubowitz bzw. Jakobsfelde aber auch die Dörfe in der Nähe wie z.B.: Hratschein, Leimerwitz, Turkau, Auchwitz, Klemstein, Osterwitz, Nassiedel, Hochkretscham, Waissak, Boblowitz, Dirschkowitz, Branitz, Babitz
I diesem Kreis die Namen - BORSUTZKY, BORZUTZKY, JANOTTA, HAYN.
BAD LANDECK - in diesem Kreis z.B. Niederthalheim und die Namen LAUTERBACH, JUNG, STENZEL
KREIS KATTOWITZ - u.a. Kattowitz-Ost, Bogutschütz, Königshütte, Laurahütte, Michalkowitz, Sokraun, Groß Zaolschen, Ignatzdorf,
I diesem Kreis die Namen - KRUPPA, LAßOWSKI, RUDZKI, RUTZKY, PILLAR, PILCH, KRZYSTEK, FUCHS, CZERNY, BROJA, OPELDUS, GWIZDEK, PIETRZYK, PRZYBYLLA, PRZYBILLA, PRZYBYLA
KREIS MYSLOWITZ - Rosdzin, I diesem Ort der Name - PILCH
KREIS GROSS STREHLITZ - Groß Walden, Dünenfeld / Cisowa und dort die Namen RUDZKI, KRAWIETZ,
KREIS LOBEN - Myslina, Drahthammer und dort die Namen - PRZYBYLLA, PRZYBILLA, PRZYBYLA, HELISZ
Wer in seinen Datensätzen etwas passendes für mich hat möge mir dies freundlicherweise direkt zukommen lassen.
Ich möchte mich vorab schon einmal recht herzlich für Eure diesbezüglichen Bemühungen der Mithilfe bedanken.
Herzliche Grüße
Peter Przybilla
P.S.
Meine Forschung umfaßt momentan die Namen: BORSUTZKY, PRZYBILLA, OPELDUS, RUTZKY, RUDZKI, LAUTERBACH