Amtmann

Liebe Mitforscher,
seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach BARBARA AMTMANN. Sie lebte wahrscheinlich während der 2. Hälfte
des 18. Jh. in GÖCKLINGEN oder GLEISZELLEN/GLEISHGORBACH und verstarb dort vor 1800. Leider habe ich
keinen Zugriff auf die entsprechenden Sterberegister.
Sie war mit Gottlieb Hoffmann (auch Theophil Hoffmann) verheiratet, der am 30. Juni 1762 in Göcklingen geboren
worden war.
Die Eheschließung ist in Göcklingen nicht verzeichnet. Wahrscheinlich hatten die Brautleute im Heimatort der BARBARA
AMTMANN geheiratet. Der ist mir allerdings nicht bekannt.
Vielleicht könnte mir jemand aus der Runde weiterhelfen.

Ein schönes Wochenende wünscht
Hermann Spix

Hallo Hermann Spix,

schon in Klingenm�nster nachgeschaut ?

To. Eva geb. 1787 in G�cklingen kath.
So. Joannes 1789 in Klingenm�nster kath.

eine

Maria Barbara Ambtmann ist 1729 und 1761 in Klingenm�nster geboren, also den Namen gab es da.

Lt. Familysearch

Vielleicht hilft es.

vG
Hans (K�hnling)

Hallo Herman,

schon mal bei der LDS probiert?

Z.B. Maria Barbara 15.11.1761 in Klingenmünster geboren.
Außerdem gibt es mehrere Amtmann, die in den 1770 ern Kinder in Klingenmünster hatten.

Tochter Eva kam 1787 in Göcklingen, Sohn Johannes 1789 in Klingenmünster zur Welt.

Weitere Amtmann finden sich in Edenkoben, Landau, Klingenmünster, Bergzabern und Göcklingen.

Gruß,
Andrea

Hallo Herr Hermann Spix,

wenn Sie eingeben
www.dastelefonbuch.de
Amtmann
erweiterte Suche, Umkreis 50 km, Edenkoben, Landau usw.
oder

www4.dastelefonbuch.de/?kw=Amtmann&fn=&catgrp=&ci=Landau+in+der+Pfalz&ckrid=c4115&pc=768..&st=&poidata=...lade&hn=&radius=50000&ok=&s=a30000&cmd=search&ort_ok=1&vert_ok=0&sp=2&aktion=23

finden sich mehrere Amtmann. Ich würde sie alle der Reihe nach durchtelefonieren und fragen, ob ihnen jemand bekannt ist, der auf den Namen Amtmann Ahnenforschung betreibt.

Auf diese Art habe ich schon viel Erfolg gehabt.

Herzliche Grüße

Manfred (Schwab)

-------- Original-Nachricht --------