Amselmus de Domo aus Göttingen

Liebe Familienforscher!
Wer hat diesen Namen in seiner AL?

Ich suche nach konkreten Daten, seiner Ehefrau und seinen Eltern
Meine vorliegenden Daten:
Anselmus de Domo * um 1205 in G�ttingen, + nach 1251 in G�ttingen
Sohn: Anselmus de Domo * um 1230 in G�ttingen, + nach 30-11-1276 in G�ttingen
Wer kann helfen?
Ich freue mich �ber jeden Hinweis
Wolf-Igmar Mispelhorn

Ich besitze die CD �ber die nieders�chsischen F�rster auch. Leider hat sie mir nicht weitergeholfen bei der Suche nach einem F�rster Karl WITTENBERG, in dessen Haus in Mariensee mein Urgro�vater Hugo LEESEMANN von 1868 bis 1870 w�hrend seiner Ausbildung zum F�rster wohnte.
Karl Wittenberg war ein Vetter seiner Mutter Luise Emma MEYERMANN, , * Langenholtensen 03.09.1817, + Soest 15.12.1897 , deren Mutter , Sophie Melusine Wittenberg, * Neustadt am R�benberge 18.11.1782, + Northeim/Lippe 18.01.1847 war.
Obwohl es eine gro�e F�rsterfamilie WITTENBERG gibt (in der CD habe ich viele Mitglieder gefunden) konnte ich leider weder den oben genannten Karl, noch Sophie Melusines Vater Johann Georg Ludwig Wittenberg, , * Bockenem 1740, + Langenholtensen 20.04.1816 identifizieren.
Auch ihre Mutter Marie Christine SCH�TZEN , * Bockenem 1740, + Langenholtensen 29.04.1812 oo 15.02.1763 Johann Wittenberg ist bislang ein �u�erst toter Punkt in meiner Forschung.
Auf der Suche nach WITTENBERG bin ich auch auf eine Anna Elisabeth Wittenberg geb. Schwaar gesto�en, die in zweiter Ehe mit einem Friedrich Christoph von der Brelie (1823) oo 26.06.1846 in Ostenholz verheiratet war. Da die Meyermanns urspr�nglich auch aus Ostenholz bzw. dem ehemals dazu geh�rogen Narjesbergen stammen und Familie von der Brelie zu ihren direkten Vorfahren geh�rt, vermute ich da Zusammenh�nge, finde aber keine Ankn�pfungspunkte.
Der Mann von Sophie Melisine WITTENBERG, , Hans Christoph MEYERMANN, * Meierhof 13.05.1761, + Langenholtensen 18.03.1832 hatte die Heidebauern verlassen, aber m�glicherweise eben doch noch innerhalb der alten Bekanntschaft geheiratet.
Vielleicht wei� ja jemand etwas �ber die Familien WITTENBERG und SCH�TZEN?
Viele Gr��e
Rotraud