guten Morgen verehrte Familienforscher aus dem Großraum Hannover, für einen Verwandten in Amerika versuche ich seine Herkunft zu ermitteln, Da ich aus dem Odenwald stamme (südlich von Frankfurt) und keinen Forscher kenne der bei Euch die Arbeit der Familienforschung betreibt, wende ich mich an die offene List.......
suche einen Friedrich Sorge, um 1814 (bei Hannover)geboren, von Beruf Papiermacher, ist mit seiner Frau Sophia, um 1827 geboren, am 20.11.1850 mit dem Schiff Emma aus Bremen in New-York angekommen, mehr geben die Schiffspapiere nicht her, deshalb die Bitte, wer kann helfen, für Unkosten stehe ich gerne gerade, bitte eine Mail an meine Adresse, mfg, aus dem Odenwald, Gruß Heiner
guten Morgen verehrte Familienforscher aus dem Gro�raum Hannover, f�r einen Verwandten in Amerika versuche ich seine Herkunft zu ermitteln, Da ich aus dem Odenwald stamme (s�dlich von Frankfurt) und keinen Forscher kenne der bei Euch die Arbeit der Familienforschung betreibt, wende ich mich an die offene List.......
suche einen Friedrich Sorge, um 1814 (bei Hannover)geboren, von Beruf Papiermacher, ist mit seiner Frau Sophia, um 1827 geboren, am 20.11.1850 mit dem Schiff Emma aus Bremen in New-York angekommen, mehr geben die Schiffspapiere nicht her, deshalb die Bitte, wer kann helfen, f�r Unkosten stehe ich gerne gerade, bitte eine Mail an meine Adresse, mfg, aus dem Odenwald, Gru� Heiner
Hallo Birgit, trage Dich doch einmal in die Mailingliste der GFW ein, der
Listenführer Herr Riechey wird Dir sicherlich einen Genealogen vermitteln.
Du kannst den Bezirks-Vorsitzenden auch tel. erreichen unter 05171-
929612 oder per FAX 05171-292275 oder per E-Mail: Bernd.Riechey@bahn.de
Hallo Herr Wolf,
da ich die meisten Kirchenb�cher des Gro�raumes Hannover aufgearbeitet habe (hiermit sind die Trauungen gemeint), kann ich Ihnen weiterhelfen.
Vermutlich handelt es sich um Conrad Friedrich Christian Sorge, der am 24.11.1814 in Rohrsen (Kirchspiel Gro� Hilligsfeld) als Sohn des Conrad Sorge, Papiermachergeselle in Rohrsen und der Christine Piepenbrink geboren wurde. Sicherlich sind noch weiteren Vorfahren drin.
Gruss
Wolfgang Ewig
www.wolfgang-ewig.de