Liebe Mitglieder,
überraschend habe ich gerade ein 70 Jahre altes Foto (1942) von meinem Vater bekommen, der 1943 starb. Er steht auf einer grünen Wiese und im Hintergrund sieht man Tannen und eine Mittelgebirgslandschaft.
Auf der Rückseite der Hinweis: Am Richthofenplatz.
Wo könnte es sein? Meine Familie stammt aus Breslau, doch dort gibt es doch keine Berge. Möglich ist, dass dieses Foto am Riesengebirge aufgenommen wurde, denn es ist bekannt, dass mein Vater zu dieser Zeit dort zu einer Kur war. Außerdem gibt es ein 2. Bild, welches wohl zur gleichen Zeit ( die selbe Kleidung)aufgenommen wurde.
Auf der Rückseite der Vermerk: Auf der Teufelskanzel
überraschend habe ich gerade ein 70 Jahre altes Foto (1942) von meinem Vater bekommen, der 1943 starb. Er steht auf einer grünen Wiese und im Hintergrund sieht man Tannen und eine Mittelgebirgslandschaft.
Auf der Rückseite der Hinweis: Am Richthofenplatz.
Wo könnte es sein? Meine Familie stammt aus Breslau, doch dort gibt es doch keine Berge. Möglich ist, dass dieses Foto am Riesengebirge aufgenommen wurde, denn es ist bekannt, dass mein Vater zu dieser Zeit dort zu einer Kur war. Außerdem gibt es ein 2. Bild, welches wohl zur gleichen Zeit ( die selbe Kleidung)aufgenommen wurde.
Auf der Rückseite der Vermerk: Auf der Teufelskanzel
Hallo Monika und Wolfgang,
Teufelskanzeln gab und gibt es viele, z.B. eine in 1490 m Höhe am westlichen Rand der Großen Schneegrube (Riesengebirge). Das nächste Städtchen auf schlesischer Seite wäre Schreiberhau [Szklarska Poręba], die nächstgelegene Stadt Hirschberg [Jelenia Góra].
Hallo Monika und Günther,
bedanke mich für eure Bemühungen. Mir ist bekannt, dass mein Vater wegen einer Lungenerkrankung 1941 oder 42 in einem Sanatorium in Schreiberhau gewesen ist. Sicherlich sind damals die beiden von mir beschriebenen Fotos dort entstanden.