Altöttinger Kriegsschicksal aufgeklärt - Ihre mail vom 6. Juli 2009

Hallo Herr Horn,

k�nnen Sie den verzweifelten, au�enstehenden Lesern Ihrer Schm�schriften einmal Auskunft geben um was, au�er als um rechthaberisches Getue, es ihnen sonst noch geht??? Wenn sie damit �ffentlich �ber die Liste gehen, dann nehme ich an, dass sie f�rmlich auf Kommantare hierzu warten. Bittesch�n: Ich habe erst diese Woche den User einer anderen Liste darauf aufmerksam gemacht, das solches Verhalten mehr als peinlich ist. (...und ich zeitweise wegen solcher - mit Verlaub: Klugscheisserei - am liebsten meine Forschungen hinschmeissen w�rde...)

Erstens:
Den Artikel von Herrn Kaiss habe zumindest ich, nicht als Rekonstruktion geschichtlicher Tatsachen gelesen, bzw. als Aufkl�rung �ber technisches Flugger�t, wenn es darum ginge, dann gibt es bestimmt repr�sentativere Quellen als einen Zeitungsbericht. Diese Quellen vorzuziehen, zu suchen und zu finden, soviel Intelligenz sollten sie anderen Menschen, den besagten "Historikern" und am Meisten sich selbst, schon zugestehen. Es w�re auch eine M�glichkeit gewesen Herrn Kaiss in FREUNDLICHEM Ton und privat auf einen eventuellen Fehler hinzuweisen. Einen mir unbekannten Menschen in diesem Ton und auf diese Weise anzugehen, l�sst gro�e R�ckschl�sse auf ihren Charakter zu. Ich nehme mir deswegen heraus es ihnen gleich zu tun. Wer austeilt, muss auch einstecken.

Zweitens:
Es gibt, auch wenn ihnen solche menschliche Regungen nicht bekannt sind, den ideelen Hintergrund einer "Geschichte". Seine Mutter bekam endlich Aufkl�rung �ber den Verbleib ihres Bruders - was einem, trotz der widrigen Umst�nde, nach so vielen Jahren eine Erleichterung verschaffen kann. Ich spreche aus Erfahrung, denn in unserer Familie werden ebenfalls mehrere Personen (darunter waren auch 5 Kinder) vermisst, �ber deren Verbleib man sich immer Gedanken macht. Ich war erfreut zu h�ren, dass es in Polen Menschen gibt, die sich daf�r einsetzen solche SCHICKSALE aufzukl�ren. Dieser Flugzeugkram interessiert mich als Leser doch �berhaupt gar nicht - darf es sowas geben???

Ich w�rde mich freuen, wenn sie nun den eigentlichen SINN dieses Zeitungsartikels begriffen haben.
Herr Kaiss allerdings sollte wirklich vor der Ver�ffentlichung eines Textes bei ihnen um Erlaubnis fragen...

Mit freundlichen Gr��en und den allerbesten W�nschen, Gehring B.

...gut gebr�llt "L�we"!

Sch�ne Forscher-Gr��e
Rainer Willner

-------- Original-Nachricht --------

Herr Horn,

ich kann mich den Worten von Frau Gehring nur anschlie�en. Mich und sicher so manchen Leser hat die sehr aufwendige Suche nach dem verschollenen Onkel menschlich sehr ber�hrt, und ich freue mich, da� eine alte Dame nun wei�, da� sie ihren Bruder betrauern kann. Das traut man sich n�mlich nicht, solange noch ein F�nkchen Hoffnung besteht, der Vermi�te k�nnte noch leben. K�nnen Sie das bitte akzeptieren und Herrn Kaiss endlich in Ruhe lassen? Ich kann mir nicht vorstellen, da� irgend jemand in der Liste Gefallen an Ihren Ausf�hrungen gefunden hat.

Karina Kulbach-Fricke