Altkirch

Liebe Mitsuchende,

danke für die raschen Antworten!

Mein Georgius Halmann heiratete am 31.5.1750 in Gronau Gertrude Zihmann.
Georgius wird hier als Sohn des Joannes Halmann, Colonus ex Altkirch bezeichnet.

Somit vermute ich Joannes Geburt wohl so um 1700.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Simone

Hallo Simone

es gibt eine Liste der Einwohner von Guttstadt mit benachbarten D�rfern von 1695.
Darin sind nach meiner Z�hlung 8 Personen Halman verzeichnet, im Alter von 48 bis 71 Jahren.
Sie lebten in Altkirch und "Weiswald". Genaueres m��te ich heraussuchen.

�brigens w�rde ich das Geburtsjahr von Johannes zu etwa 1687 absch�tzen. Die J�nglinge heirateten damals durchschnittlich mit 28 Jahren.

Gru� von Bernhard Heinrich

Hallo Simone,

hier Daten zum FN Halman in Altkirch.

leider gibt es 2 Joannes Halman in Altkirch zur fraglichen Zeit. Bis 1693 habe ich nichts mehr gefunden und nicht mehr weitergesucht

Viele Gr��e

J�rgen

Halman Jacob, geb. 27.6.1710 in Altkirch, Eltern Andreas Halman, Bauer u. Ursula, TP Anna, Frau v. Joannes Halman, Bauer in Altkirch
Halman Elisabeth, geb. 19.11.1709 in Altkirch, Eltern Joannes Halman, Bauer u. Anna
Halman Georg, geb. 15.1.1709 in Altkirch, Eltern Andreas Halman, Bauer u. Ursula
Halman Peter, geb. 22.11.1707 in Altkirch, Eltern Andreas Halman, Bauer u. Ursula
Halman Magdalena, geb. 22.7.1705 in Altkirch, Eltern Andreas Halman, Bauer u. Ursula
Halman Catharina, geb. 29.10.1704 in Altkirch, Eltern Joannes Halman, Bauer u. Anna
Halman Barbara, geb. 13.1.1703 in Altkirch, Eltern Andreas Halman, Bauer u. Ursula
Halman Anna, geb. 16.5.1702 in Altkirch, Eltern Joannes Halman, Bauer u. Anna
Halman Elisabeth, geb. 31.10.1700 in Altkirch, Eltern Andreas Halman, Bauer u. Ursula
Halman Joannes, geb. 26.6.1700 in Altkirch, Eltern Joannes Halman, Bauer u. Anna
Halman Andreas, geb. 22.12.1698 in Altkirch, Eltern Andreas Halman, Bauer u. Ursula
Halman Joannes, geb. 17.5.1697 in Altkirch, Eltern Andreas Halman, Bauer u. Ursula

-----Urspr�ngliche Nachricht-----