AlfredW.Erdmann@t-online.de

Hallo Herr Erdmann,

ich suche auch nach Vorfahren, und vielleicht können Sie mir mit Ihrem reichen Fundus weiterhelfen?
Es handelt sich einmal um das Ehepaar Georg Rogowski und Katharina Ollech gestorben 1865 in Schönhöfchen, Wappendorf, Mensguth. Ich habe noch nirgendwo einen Eintrag finden können der ebenfalls Bewohner in Schönhöfchen nennt.
Auf alten Karten findet sich Schönhöfchen, es liegt etwas nordöstlich des Samplatter Sees, an der östlichen Grenze des Kreises Ortelsburg..
und zum anderen um die Familie Kendziorra, bei denen an der Spitze zur Zeit Michael Kendziorra steht, geboren 1828, gestorben am 28. Mai 1905 in Szepanken. Er war verheiratet mit Maria Matrisch, geboren am 02 Jan 1828 in Rummy gestorben am 7. Oktober 1875 in Rummy. Das relevante Kind ist nach Gelsenkirchen gezogen und hat vermutlich dort den Namen in Kernbach umwandeln lassen - die Kinder stehen jedenfalls mit diesem Namen im Geburtsregister.

Ich bin für jede Hilfe dankbar -
mit herzlichen Grüßen aus dem schönen Altmühltal,

Cornelia Stach

Hallo Frau Stach,
dazu kann ich nichts in der Kartei haben, denn meine Daten stammen fast ausschlie�lich aus dem Ostpr.Blatt und beginnen meist so etwa 1860 und decken die Zeit bis nach dem Krieg ab. Auch die Menschen die bereits fr�her ins Ruhrgebiet zogen tauchen bei mir nicht auf.
mfg.Alfred Erdmann

Hallo Frau Stach,

diese Daten liegen alle vor meiner Kartei-Zeit, sprich ca.1860, davon kann ich garnichts haben.
tut mir leid.
mfg.Alfred Erdmann