Liebe Mitforscher
Michael Alberti (* 13. November 1682 in Nürnberg; † 17. Mai 1757 in Halle (Saale)) war ein deutscher Mediziner, Physiker und Philosoph.
Michael Alberti wuchs in einem Pfarrhaus auf. Er war Sohn des Pfarrers an der Nürnberger Lorenzkirche Paul Martin Alberti (1640–1705) und seiner Frau Clara und sollte wie seine Brüder anfänglich auch den Beruf des Vaters ergreifen. Daher besuchte er das Gymnasium St. Aegidien, das unter der Leitung des Direktors Johann Georg Fuchs stand. Dort erwarb er die Hochs...
Michael Alberti (* 13. November 1682 in Nürnberg; † 17. Mai 1757 in Halle
(Saale)) war ein deutscher Mediziner, Physiker
und Philosoph
Ich suche weitere Daten meines Vorfahren
Hat jemand mehr dazu?
Danke!!
Grüsse Stefan Pusinelli
Hallo Herr Pusinelli,
ich habe zwar keine Daten zu M. Alberti, ich kann Ihnen aber jederzeit für Ihre gesuchten Namen einen Ausdruck aus der GFF CD von 2009 machen.
Einen schönen Gruß aus dem Chiemgau sendet
Hannelore Müller
"Stefan Pusinelli" <pusinellistefan@t-online.de> schrieb:
Liebe Mitforscher
Michael Alberti (* 13. November 1682 in Nürnberg; † 17. Mai 1757 in Halle (Saale)) war ein deutscher Mediziner, Physiker und Philosoph.
Michael Alberti wuchs in einem evangelischen Pfarrhaus auf. Er war Sohn des Pfarrers an der Nürnberger Lorenzkirche Paul Martin Alberti (1640–1705) und seiner Frau Clara und sollte wie seine Brüder anfänglich auch den Beruf des Vaters ergreifen. Daher besuchte er das Gymnasium St. Aegidien, das unter der Leitung des Direktors Johann Georg Fuchs stand. Dort erwar...
Michael Alberti (* 13. November 1682 in Nürnberg; † 17. Mai 1757 in Halle
(Saale)) war ein deutscher Mediziner, Physiker
und Philosoph
Ich suche weitere Daten meines Vorfahren
Hat jemand mehr dazu?
Danke!!
Grüsse Stefan Pusinelli