Albachten - Suche nach zugereisten Personen aus verschiedenen Kirchspielen

Sehr geehrte Listenmitglieder,

seit einigen Jahren versuche ich, die Bevölkerung des Kirchspiels Albachten (mindestens) seit Beginn der Kirchenbuchaufzeichnung zusammenzustellen. Ziel dieser Arbeit ist die Bereitstellung eines Häuser- und Ortsfamilienbuches für Albachten. Zu diesem Thema hielt ich auch schon einen Vortrag am 09.06.2004 auf den Mittwochstreffen der Westfälischen Gesellschaft für Genealogie und Familienforschung (siehe Präsentation auf http://www.wggf.de/quellen/Listen/Familienbuch-Albachten.pdf).

Eine Hofübersicht für die beiden Albachtener Bauerschaften Oberort und Niederort finden Sie hinter den folgenden Links:

Die fett markierten Namen zeigen an, dass zu dieser Person das Geburts- bzw. Taufdatum und der -ort definitiv bekannt sind.

Ich habe nun eine Liste der Personen zusammengestellt, zu denen in verschiedenen Quellen ein Geburtsort angegeben ist, der nicht gleich Albachten oder eines der Nachbarkirchspiele Albachtens (Roxel, Bösensell, Senden, Amelsbüren, Münster-Lamberti) ist. In dieser E-Mail finden Sie unten lediglich die vorgekommenden Orte innerhalb dieser Liste. Um eine nicht so große Datei herumzuschicken, habe ich diese unter der folgenden Internetadresse abgelegt: Yahoo | Mail, Wetter, Suche, Nachrichten, Finanzen, Sport & mehr

Ich würde mich über Ihre Antwort sehr freuen, falls Sie mir zu Personen die Anbindung an das entsprechende Kirchspiel liefern können. Dies gilt natürlich auch für Personen, die in der Suchliste nicht vorhanden sind; ALLE Verbindungen zum Kirchspiel Albachten sind für mich interessant! Im Gegenzug liefere natürlich gerne die entsprechenden Albachtener Daten.

Ich danke Ihnen schon vielmals im voraus und würde mich über zahlreiche Rückmeldungen freuen!

Viele Grüße
Volker Wilmsen