AKVZ Volkszahlregister

Hallo zusammen!

Ich wollte heute das Angebot von Peter Voß zur AKVZ- Datenbank mit dem
Volkszahl- Register annehmen und bekomme aber keine Verbindung zur
Startseite.

Wie sieht das bei Euch aus?

Mit freundlichen Grüßen

Hartwig Berner

Koselauer Mühle

23738 Riepsdorf

Ja,
diese >ärgerliche< Situation kann ich nur bestätigen.
Ich schaffte es sogar, 2x auf die Datenbank zugreifen zu können, doch nach
wenigen Such-Aktionen wurde ich wieder `rausgeschmissen. Es wird allerdings
eine >englische(!)< Warnung genannt, dass es passieren kann, ausgeschlossen
zu werden.... warum nur.... ? zu viele Zugriffe? Oder soll man doch nicht
so viel suchen dürfen, wie versprochen...? jedenfalls eine schlechte
Eigen-Werbung des AKVZ findet
Wilfried (Brumm)

Wilfried Brumm - An der Kirche 30 - 25436Tornesch - 04122-999713

Hallo Herr Berner,
für mich völlig unverständlich haben bisher etwa 100 Personen versucht sich mit Pseudonymen oder aber ihrer eMail-Adresse versucht einzuloggen.

Bitte gehen sie auf die AKVZ-Seite:
http://www.akvz.de/
klicken Sie links das Menue < Login > an
Geben Sie dann bitte die bereits heute morgen veröffentlichte Benutzerkennung
User-Name: GAST2011
User-Passwort: Juni-2011
ein.

... und nicht vergessen: nach Abschluß der Nutzung bitte wieder ausloggen !!!

Gruß Peter Voß

Ja, ging mir genauso ... wurde gleich zu Beginn, bevor ich überhaupt eine Abfrage losschicken konnte, wieder herausgekickt (banned), dabei war ich korrekt als gast eingeloggt. Seitdem versuche ich es vom PC zu Hause weiter, bekomme aber immer nur eine leere, weisse Seite, sonst nichts.

Ich habe es dann über mein Handy-internet probiert und da hatte ich seltsamerweise Erfolg. Ich frage mich jetzt, ob meine IP-Adresse vom PC nicht vom AKVZ ausgeschlossen wurde, und ich nur noch über den Handy-Internet Anschluss (über einen anderen Anbieter!!) Verbindung zur AKVZ website bekomme ... bin ein wenig ratlos, denn über Handy ist das sehr mühselig ...

Viele Gruesse
Corinna (Lohr)

Hallo Herr Voß,

ich bekomme nur noch lehre Bildschirme. Nichts geht mehr. Wieso? Auch ich war einmal korrekt angemeldet und konnte eine Abfrage starten. Danach ging gar nichts mehr.

Gruß
Anke Detjen

Ich bin einmal heute morgen reingekommen, dann ging auf einmal nichts mehr,
selbst ausloggen ging nicht.
Jetzt habe ich es wieder versucht, ich komme überhaupt nicht auf die Seite.

Herr Voß, haben die 100 Personen *versucht* sich einzuloggen? Sind also
nicht rein gekommen? Oder wie oder was?

Mit freundlichen Grüßen

Hartwig Berner
        Koselauer Mühle
         23738 Riepsdorf

Ich habe es jetzt über Chrome versucht:

Der Zugriff auf die Webseite wurde verweigert.
Sie sind nicht berechtigt, die Webseite unter http://www.akvz.de/
anzuzeigen. Möglicherweise müssen Sie sich anmelden.
HTTP-Fehler 403 (Forbidden): Der Server hat die Verarbeitung der Anforderung
verweigert.

Das war die Antwort bei Chrome!!
Also irgendwo ist der Wurm drin.

Mit freundlichen Grüßen

Hartwig Berner
        Koselauer Mühle
         23738 Riepsdorf

Kann ich leider nur bestätigen, über chrome geht es auch nicht, hatte dieselbe Fehlermeldung.

Corinna Lohr

Hallo zusammen,

dem kann ich mich nur voll und ganz anschlie�en. Leider, muss ich sagen!

Gru�
Regine (Giebel)

Hallo
Login nimmt die Kennung nicht an
----Fehlerhaftes Login. Die eingegebenen Daten passen zu keinem registrierten Benutzer. Bitte �berpr�fen Sie, ob sie die Grossbuchstaben LOCK-taste aktiviert haben.---

Gru�
I.Rohde

Moin zusammen,

der Zugang und die AKVZ-Seiten einschließlich der DB funktionieren einwandfrei!

Allerdings kann man offenbar nicht die Zugangsdaten aus der Mail von Peter Voß einfach kopieren und in die beiden Maskenfelder einfügen, sondern muß sie (natürlich korrekt) in der Maske mit der Hand in die Felder eintippen. So zumindest klappte es für mich sofort beim zweiten Versuch.

Viele Grüße,
Jürgen

Hallo,

ja so isses bei mir auch! Login klappte, dann auch die erste Abfrage und danach bekommen einen Serverfehler angezeigt.
Schade. Ich h�tte gerne mal gesucht, aber es bleiben ja noch ein paar Tage. Vielleicht muss man es mal in der Nacht versuchen?

Gr��e.
J�rn

Hallo Peter Vo�, ich kam vorhin gut rein, aber bei einer erneuten Suche (Namen eingegeben), kam eine Meldung, dass die Seite error sei, man konnte sich auch nicht ausloggen. Ich wollte in M�nchneversdorf und Lehnsan nach Langfeld suchen, schade.
Gru� Gisela Langfeldt

Hallo Herr Vo�

also erst mal herzlichen Dank f�r das grossz�gige Angebot, einige Tage auf der AKVZ website ohne Bezahlung oder Mitarbeit forschen zu d�rfen.
Ich w�nsche Ihnen, dass Sie durch die Aktion auch einige engagierte Neumitglieder gewinnen k�nnen.

Das Einloggen ging reibungslos; auch haben Sie ein gutes Dokument zur DB-Suche hinterlegt,das ja auch den mehrmals erw�hnten "internal server error" beschreibt. Dieser hat mich leider auch erwischt. Ihr Provider hat also eine Zeitlimite auf der Suchanfrage aktiviert, und wenn jetzt halt viele Leute gleichzeitig suchen dauern diese Anfragen l�nger und die Limite schl�gt �fters zu. Schade f�r uns, aber wirklich nicht Ihr Verschulden.
Wenn man dann f�r das "Gef�hl" des Servers irgendwo zu schnell klickt, hat er einen sogenannten "banning"-Mechanismus, der den so ertappten User von weiteren Aktivit�ten ausschliesst; dann kommt die weisse Seite. Leider ist man dadurch auch vom sauberen logout ausgeschlossen, und damit sind vermutlich Ihre max 100 Instanzen des Users GAST2011 ziemlich schnell besetzt. Dann geht irgendwann gar nichts mehr.

Einige Tipps:
mit dem Provider ein Heraufsetzen der Zeitlimite w�hrend dieser "offenen Tage" vereinbaren?
Eventuell wirkt sich sogar ein Herabsetzen der Anzahl Instanzen des GAST2011 Users positiv aus? Dann kommen zwar weniger gleichzeitig auf die Website, aber die Suchen laufen dann ohne Erreichen der Zeitlimite ab.
Vielleicht k�nnen Sie uns noch einge Tipps geben, wie man Suchen gut einschr�nken kann, damit sie weniger Zeit brauchen?

Nochmals vielen Dank und herzliche Gr�sse aus dem tiefen S�den
Rudi Hauser, Z�rich

Lieber Rudi Hauser,
endlich einmal ein Beitrag welcher den Usern sachkundig die "Grenzen" der Verfügbarkeit aufzeigt.
Da das "Angebot" des AKVZ zeitlich limitiert ist, sehe ich jedoch derzeit keine Veranlassung die Voreinstellungen unseres Servers gemäß Ihren (sicherlich praktikablen) Vorschlägen zu verändern.
Gruß Peter Voß

Moin,
auch von Hand eingegebene Zugangsdaten �ffnen nicht die Seite.
Der Loging bringt nur diese Meldung.
*Fehlerhaftes Login. Die eingegebenen Daten passen zu keinem registrierten Benutzer. Bitte �berpr�fen Sie, ob sie die Grossbuchstaben LOCK-taste aktiviert haben.*

Mfg
I.Rohde

Bei dieser Fehlermeldung ist es eineideutig daß Du die Zugangskennung FLASCH [!] erngegeben hast.
Peter Voß

Bei dieser Fehlermeldung ist es eineideutig da� Du die Zugangskennung FLASCH [!] erngegeben hast.
Peter Vo�

An-, Abmelden bzw. persoenliche Einstellungen aendern:
famnord - genealogy.net