Hallo Forscher,
weiß jemand, ob die Mormonen auch gegenwärtig noch Kirchenbücher, die noch nicht verfilmt wurden, verfilmen? Oder haben die das Ablichten in den Archiven Niederschlesiens beendet?
Viele Grüße
Matthias
Hallo Forscher,
weiß jemand, ob die Mormonen auch gegenwärtig noch Kirchenbücher, die noch nicht verfilmt wurden, verfilmen? Oder haben die das Ablichten in den Archiven Niederschlesiens beendet?
Viele Grüße
Matthias
Hallo Matthias,
die Mormonen sind meines Erachtens mit der Verfilmung in Ober-und Niederschlesien fertig.
Aus eigener bitterer Erfahrung weiss ich, dass sie z.Zt. in Olm�tz die KB des ehemaligem
�sterreich-Schlesien digitalisieren, wie man dort so sch�n sagt.
Servus!
Helga
Matthias Luehring schrieb:
Hallo Schlesier,
die Mormonen sind meines Erachtens mit der Verfilmung in Ober- und Niederschlesien fertig.
Diese Aussage verf�hrt zur Vermutung, die schlesischen Kirchb�cher seien alle verfilm worden.
Tatsache ist, da� die meisten evangelischen Kirchb�cher n i c h t von den Mormonen verfilmt sind. Es wurde ihnen einfach nicht erlaubt! Da gibt es ein paar handfeste Gr�nde, die des S�ngers H�flichkeit verschweigt - auch wegen der dann zu erwartenden, erm�denden Belehrung durch die Gutmenschen.
Gr��e aus Leipzig
Wolfgang Leistritz *1938 im Eulengebirge
Suche nach wie vor:
SCHMIDT aus Belkau, ab 1938 Wei�enfeld Krs Neumarkt
SEIDEL aus Berzdorf Krs. M�nsterberg
FREY aus Brandsch�tz Krs. Neumarkt
und LEISTRITZ �berall
Hallo liebe Listenfreunde,
all die Jahre sammelte ich alle *FIEDLER* -Daten aus Breslau was das Internet bieten konnte.
Darunter waren auch einige Breslauer Adressb�cher - aber mir fehlen gewisse andere AB um weiter zu kommen.
Diese Adressb�cher habe ich schon gefunden:
z.B. 1809 + 1832 + 1852 + 1870 + 1891 + 1903 + 1907 + 1916 + 1927 + 1935 + 1941
Meine Frage an Euch, wer hat andere Jahrg�nge zur Verf�gung die ich noch nicht habe?
Ich suche weitere *FIEDLER* Daten aus verschiedenen Breslauer Adressb�chern..
Ich w�rde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen k�nnt bevor ich die n�chste offene Frage nach Breslau (Herr Zan) schicke.
Ich bitte Euch mir dies nicht �ber die Liste zu schicken,
sondern an Manu.Fiedler@T-Online.de
Ich bin gern bereit eine Gegenleistung zu erbringen. Ich habe heute eine neue Generation entdeckt und mir fehlen einfach ein "mehr" an Daten von bestimmten anderen Jahrg�ngen. Ich bitte Euch um Hilfe.
Vielen herzlichen Dank
Manuela