Aktualisierte Namensliste

Hallo,

hier meine aktualisierte Namens- und Ortsliste für Sachsen-Anhalt:

Brandes - Pabstorf

Due - Günsleben

Jorns - Pabstorf

Kahmann - Pabstorf

Kiehne - Hötensleben

Kremmling - Ohrsleben, Hamersleben

Kühn - Ohrsleben, Hötensleben

Lüders - Ohrsleben

Meier - Sommerschenburg

Meseberg - Ohrsleben, Pabstorf

Schaper - Rohrsheim

Vasel - Haldensleben

Wipper - Ohrsleben

Wolter - Wehrstedt, Ohrsleben, Pabstorf, Günsleben

Wenn jemand Fragen hat oder mir weiterhelfen kann, dann bitte melden

Vielen Dank

Ricarda

Hallo Ricarda,

'meine' Kahmänner (nicht aus Pabstorf) kennst Du wahrscheinlich schon?
Bist ja bei uns Mitglied....

Viele Grüße
Harald Hobohm

Hallo!

Ich war heute in Dedeleben und habe dort einige Namen aus Namenskarteien vor 1874 abfotografiert. Die Karteien bieten leider keine Zusammenh�nge, sondern nur die einzelnen Anl�sse (Geburt, Heirat, Tod) sowie den Ort, wo sie in den Kirchenb�chern zu finden sind. Wer also Personen sucht, die er schon kennt und wo er ein Datum konkretisieren m�chte, kann sich gerne an mich wenden!

Liebe Gr��e

G. Marco Sbriglione

P.S. an Ricarda: leider habe ich es nicht mehr geschafft, mich um Feuerhahn zu k�mmern. Sie finden sich aber auch im Familienbuch Pabstorf von Gerhard Reiche (�ber Fernleihe aus Halle oder Leipzig bestellbar).

Hallo Marco,

Du erinnerst Dich bestimmt noch an mein Wessel-Problem:
Ich suche immer noch die Geburt von Heinrich Andreas Wessel
*ca.1790 (oder auch ein wenig fr�her) m�glicherweise auch in Dedeleben.
Oder hast Du wenigstens den Vater von "Deinem" Johann Friedrich Wessel,
*24 Sep 1785 gefunden ?
Viele Gr��e
Stefan

Hallo Stefan!

Zu Deinem Wessel habe ich leider (noch?) nichts gefunden. Und wer der Vater von meinem war, kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen: es k�nnte sich aber um einen Joachim Wessel handeln, der ebenfalls in Dedeleben geboren ist. Er ist der einzige, der zeitlich infrage kommen k�nnte. Dummerweise habe ich tats�chlich nur - zum Teil auch noch verwackelte - Fotografien f�r mich interessanter Seiten aus dem Namensindex f�r die einzelnen Kirchenb�cher. Da sind dann zwar jeweils die Geburtsdaten oder Heiratsdaten oder Todesdaten aufgelistet - aber leider meist ohne Hinweise auf die Eltern oder EhepartnerInnen.

Ich werde aber im Juli in Magdeburg direkten Zugriff auf die Kirchenb�cher haben und da genauer forschen k�nnen. Bisher kann ich nur sagen, da� einzelne Wessel-Familien schon um 1700 in Dedeleben gelebt haben, da� aber der gr��te Teil der Kinder jeweils abgewandert sein d�rfte, da die Zahl der Wessel-Geburten sich insgesamt in Grenzen h�lt.

Liebe Gr��e

Marco