[AK-Mueller] Müllerliste bei der AGT - Vorstellung

Hallo Freunde,
mein Name ist J�rg Key�ner. Ich entstamme der Th�ringer Papiermacherfamilie Key�ner [Kesener, Kestener, Keisner, Kay�ner, Kei�ner, Keyssner - fast wie es dem jeweiligen Schreiberling gefiel].
Mit den famili�ren Ahnen besch�ftige ich mich schon seit ca. 15 Jahren, habe dies jedoch seit einem halben Jahr erheblich intensiviert.
Insbesondere dem Gl�cksumstand, dass mir ein Familienmitglied Teile einer zwischen 1930 … 1976 erstellten Familienforschung (lebende Namenstr�ger um 1937/Mannesstamm) zukommen lassen konnte, hat mir sehr geholfen. Andererseits findet man �ber Key�ner’s durchaus recht viel von anderen Forschern. Ich widme meine Aufmerksamkeit jedoch allen Key�ners, deren Nachfahren und Vorfahren. Gro�e Hilfe konnte ich auch bei der Familie meiner Gro�mutter von einem anderen Forscherfreund erfahren.
Parallel dazu versuche ich, die anderen Familienzweige (Nicht-Key�ner) zu erfassen, mit dem Handicap, dass hier 2 Zweige in Niederschlesien, Kreis Brieg zu suchen w�ren.

Ich kann anderen anbieten, Ausk�nfte �ber Key�ners und andere Papiermacher in (meist) Th�ringen zu erteilen.

„Wir suchen…“

J�rg Key�ner

Leiter Regionalgruppe Erfurt der AGT

www.genealogie-thueringen.de

Mitglied AMF

Am Gr�pelsberg 1

99198 Hayn

Veranstaltungshinweise:

��������� Genealog. Abend in Erfurt 01/14 - ��������������� ���������������������������������������������� 17.Januar 2013 im „Gasthaus zu Melchendorf“, 19:00 Uhr

��������� 2. Eichsfelder Geneal. Abend - ����� ��������������� ���������������������������������������������� 07.03.2014 um 19:00 Uhr im Hotel „Norddeutscher Bund“ in Heilbad Heiligenstadt

��������� Jahreshauptversammlung AGT mit 30. Jubil�um zu Weimar ��������������� 16-18.05.2014

��������� 67. Deutscher Genealogentag - ������������������������������������������������������������������ 02.10.2015 - 04.10.2015 in Gotha

Sehr geehrter Herr Keyßner,

ich erforsche die Papiermühlen in Schleswig-Holstein. Da die Papiermacher ja sehr weit rumkamen, sind hier in Schleswig-Holstein auch Thüringer und Sachsen zu finden. Leider fehlt mir bei den meisten der Anschluss.

Den größten Teil meiner SH-Papiermacher habe ich Herrn Block mitgeteilt, damit er diese auf seiner Homepage veröffentlicht: > Papiermühlen - Orte

Vielleicht haben wir ja die eine oder andere Überschneidung, es zählt ja jeder kleine Schritt ,o)

Mit freundlichen Grüßen

Guido Levin Weinberger
Königstr. 69
23552 Lübeck

0451/5929407 oder 0176 725 123 11

Guten Abend Herr Weinberger,
das klingt doch schon 'mal gut…
Mit Herrn Block bin ich regelmäßig in Kontakt. Man darf jedoch nicht vergessen, dass seine tolle Seite nicht so ins Detail geht, wie wir uns das manchmal wünschen würden.
Ich kann auch dnb.de empfehlen.
Vielleicht fangen wir erstmal an, uns zu den Namen der in unseren Sammlungen vorhandenen PM auszutauschen, dann kann jeder weiterentscheiden.
Bei mir sind das (ungeodnet) im System:
Wunnerlich, Kröger, Landrock, Eberhardt, Riedel, Volck, Spieß, Stahl, Gipser, Scheffler, Heerdegen, Friedrich, Vodel, Stoß, Schneider, Georgi, Brüderlein
Zu anderen, wie Abt, Tischendorf, … legen mir ein paar Infos vor.
Ich freue mich über jeden Kontakt.
Mir wurde gestern
im Altenburger Land empfohlen; da scheint auch so einiges machbar… Beste Grüße aus Thüringen Jörg (Keyßner) Sehr geehrter Herr Keyßner, ich erforsche die Papiermühlen in Schleswig-Holstein. Da die Papiermacher ja sehr weit rumkamen, sind hier in Schleswig-Holstein auch Thüringer und Sachsen zu finden. Leider fehlt mir bei den meisten der Anschluss. Den größten Teil meiner SH-Papiermacher habe ich Herrn Block mitgeteilt, damit er diese auf seiner Homepage veröffentlicht: > Vielleicht haben wir ja die eine oder andere Überschneidung, es zählt ja jeder kleine Schritt ,o) Mit freundlichen Grüßen