Liebe Listenteilnehmer,
suche seit vielen Jahren den M�ller ZINRAM/SINRAM, der ca. 1725 und sp�ter M�ller in Wiedingshof war.
Im Walkenrieder Kirchenbuch wurde er bei der Taufe von 2 Kindern und als Pate stets nur "der alte M�ller" genannt, so dass ich bis vor kurzem nicht mal seinen Vornamen wu�te, den ich erst bei Durchsicht des KB Obersachswerfen erfuhr, anl��lich der Sterbeeintragung seiner Tochter Maria Euphrasina 1753. Neben dieser Tochter (* ca. 1726) fehlen mir auch die Taufeintragungen seiner beiden anderen Kinder Adam SINRAM, * ca. 1740 und Catharina Elisabeth SINRAM. * ca. 1743.
Auch ist mir die Herkunft des Johann Ernst SINRAM total unbekannt; auch Paten geben keine Hilfestellung.
�brigens ist dieser M�ller auch der Vorfahre vom ersten Bundeskanzler der BRD ADENAUER. Eine Korrespondenz mit seinem inzwischen verstorbenen Sohn Konrad ergab, dass dieser bei genau diesen Fragen ebenfalls stecken geblieben war.
Vielleicht kennt ja jemand weitere Details zu dieser Familie oder kann Suchvorschl�ge unterbreiten.
F�r jegliche Hilfestellung ist dankbar gr��e ich freundlich
Ursula (Schlotz-Winkel)