[AK-Mueller] Arbeitstreffen Herbst 2010

Liebe Mitglieder des Arbeitskreises,
es ist an der Zeit, die bisher jährlich durchgeführte Herbsttagung des Arbeitskreises in Angriff zu nehmen. Die beiden Arbeitstreffen 2008 und 2009 waren aus meiner Sicht erfolgreich mit interessanten Beiträgen und Diskussionen. Ich wünsche mir das auch für dieses Jahr. Die gehaltenen Vorträge haben Sie in den Heften 1/2009 und 4/2009 der „Genealogie“ nachlesen können.
Ziemlich aufreibend war es allerdings im vorigen Jahr, die notwendige Zahl von Teilnehmern zusammen zu bekommen. Für den Erfolg einer solchen Tagung ist eine Mindestzahl von 10-15 erforderlich, von denen etwa 10 aktive Beiträge in Form von Vorträgen o.ä. leisten. Die Rahmenbedingungen für das Treffen sind im Hotel an der Therme in Bad Sulza nach wie vor günstig (Übernachtung im Einzelzimmer 40,-€, Tagungsgebühr - beinhaltet Vollpension - 45,- €). Auch der Zeitpunkt in der ersten Novemberhälfte ist bisher immer akzeptiert worden. Ich habe daher für das Wochenende 6./7.11.10 provisorisch gebucht und würde um Information innerhalb der nächsten vier Wochen (bis spätestens 15.8.) bitten, wer - möglichst mit einem Vortrag oder einem sonstigen Beitrag - an der Tagung teilnehmen wird. Sollte ein anderer Termin gewünscht werden, müßte mir das schnellstens mitgeteilt werden. Kommt keine ausreichende Anzahl zusammen, muß ich das Treffen wieder absagen.
Freundliche Grüße
Hermann Metzke

schrieb: Lieber Herr Metzke, leider kann ich diesjahr nicht zum Treffen kommen. Schade, aber ich hoffe doch, dass noch genügend Teilnehmer sich melden damit es nicht ausfällt. Beste Grüße aus Frankfurt (Oder) Bernd Thiel