[AK-Mueller] Allgäuer Mühlen, Baden-Württemberger Mühlen, Genealogentag

Liebe M�hlenfreunde,

drei Anliegen:
1) f�r Baden W�rttemberg habe ich k�rzlich das B�chlein M�hlenromantik Baden W�rrttemberg kaufen k�nnen.vomm Drei- Brunnen-Verlag: M�hlenwanderwege, Schaum�hlen, Einkehren und einkaufen.
Sch�n daran ist, da� fast bei jeder M�hle etwas �ber deren Geschichte dabei steht und damit auch f�r Foscher eine Fundgrube sein kann.
ich hab es bei Jokers f�r 4,99 Eur bekommen.

2) Ein Forscherkollege im Unterallg�uer Familienforscherstammtisch: http://www.ahnenforscherstammtisch-unterallgaeu.de/
interessiert sich f�r die allg�uer M�hlen und l��t fragen, ob es Literatur zu M�hlen im Allg�u gibt. Leider hat er keinen PC.
wer also entspr. Infos hat, bitte bei mir melden. ich gebe es dann an Herrn Schlichting von der Eheim -M�hle in Ottobeuren weiter.
Ich habe einige M�ller-Vorfahren, in bayrisch Schwaben, vor allem mit folgenden Familiennamen:
Graf, Ey/Ay, Bernbacher, Welzhofer.
Wer Anschlu� hat - bitte melden.

3) Ansonsten kann ich auch hier etwas WErbung machen, der heuer Ende August "vor meiner Haust�r" in Augsburg stattfindet:

Herzliche Forschergr��e von
Margret Ottner

Hallo Margret,

Deine Email habe ich erst heute entdeckt.

Werden "ALLE" Mühlen von Baden-Württemberg in dem Büchlein erwähnt? Ich suche noch Info's zu einer Mühle in Köngen. Bestizer im 17 Jh. war eine Familie Beilhar(t)z. Mein direkter Vorfahre heiratet in diese Müllersfamilie ein und besitzt später die Frohnmühle in Heimsheim. In einer Chronik von der Frohnmühle wird über meinen Vorfahren erwähnt, daß er eine Ölmühle in Ditzingen besessen haben soll. Welche könnte das gewesen sein?

Vielen Dank für's nachjschauen!

MfG

Matthias (Kobuß)

-------- Original-Nachricht --------