Aidhausen bei Königshofen

Liebe Mitforschenden,

ein freundlicher und aufmerksamer Mitleser dieser Liste hat mir auf eine Frage einiges an Information �bermittelt, wof�r ich sehr dankbar bin.
U.a. den Geburtsort eines meiner direkten Vorfahren.
Die Angabe lautet:
geb am 17.12.1869 in Aidhausen bei K�nigshofen
Nun hab ich nat�rlich sofort angefangen, nach diesem Ort zu fahnden - doch leider ist die am wenigsten voneinander entfernte Kombination (die ich finden konnte) von Aidhausen und K�nigshofen noch immer mehr als 75km voneinander entfernt - und es liegen gr��ere St�dte in der N�he beider Orte, die eher ein "bei XXX" gerechtfertigt h�tten.

M�glicherweise existiert der Ort ja auch gar nicht mehr - wurde umbenannt, eingemeindet, oder etwas in der Art. Immerhin ist das ja auch schon 140 Jahre her. Leider habe ich keinerlei Anhaltspunkte, die besagen, in welcher Richtung ich suchen m��te. Es kann grunds�tzlich in jeder Gegend sein - auch in jedem andern Land - in dem solche Namen m�glich sind. M�glicherweise in einem Grenzgebiet, das fr�her mal deutschsprachig war.

Wer kann mir hierbei weiterhelfen?

mfG

Andreas Schwarz

Hallo !

es könnte sich um Bad Königshofen im Grabfeld handeln, es liegt ~ 16 KM von Aidhausen liegt.

mfG

Steinbach St.

Hallo Andreas Schwarz,

es gibt ein Bad K�nigshofen (PLZ 97631) und davon ca. 23 km entfernt Aidhausen (PLZ 97491).

K�nnte das passen?

Sch�ne Gr��e
Gabi (Neumann)