Ahnensuche in Ludwigshafen

Hallo Dominique,

eine ganze Reihe B�rgerb�cher f�r Ludwigshafen wurden von dem
verstorbenen
Vorsitzender der Pf�lzisch-Rheinischen Familienkunde e.V. Oskar Poller
erstellt. Diese k�nnen kostenfrei in der Bibliothek des Vereins in
Ludwigshafen, Rottstrasse 17 an jedem Donnerstag Nachmittag eingesehen
werden. In der Bibliothek dieses Vereins gibt es auch f�r die anderen
pf�lzer Orte viele Informationen. Die B�cher sind auch k�uflich zu
erwerben.

Werner (Esser)

Hallo, Herr Dr. Esser,
ist dieser Verein auch telefonisch oder per e-mail erreichbar ?
Mich interessiert, ob es ein Bestandsverzeichnis der dort verf�gbaren B�rgerb�cher gibt,
ich aber im Ruhrgebiet recht weit von Ludwigshafen entfernt wohne.
Mit freundlichen Gr��en
Hans Euler

Dr. Werner Esser schrieb:

Hallo Herr Euler,

ich lese gerade ihre Mail an Herrn Esser.
Wo genau suchen Sie nach der Euler - Familie ?
Ich habe einen Friedrich Euler, * 31.8.1885 in Burghausen
in Bayern , ev. Religion, geboren ist.Er war Bäckergeselle.
Er heiratete am 28.11.1909 in Kreuznach Josephine Traut.
* 15.10.1886 Kreuznach, kath.
Tochter: Wilhelmine Euler:* 27.2.1911 Kreuznach.
Ich wäre an einem Austausch der Euler Daten interessiert.
Mit freundlichen Grüßen aus Neubrandenburg
Petra (Stubenrauch)

"H. Euler" <h.euler@freenet.de> schrieb:

Hallo Frau Stubenrauch,
danke f�r Ihre Nachricht. Diesen Friedrich Euler habe ich, Ich wei� nur nicht, aus welchem Burghausen er kommen k�ntte,
97702Burghausen/M�nnerstadt oder 84489 Burghausen/Salzach oder 97535 Burghausen/Schweinfurt-Wasserlosen
oder 91635 Burghausen/Windelsbach ?
Meine Linie kann ich zur�ckverfolgen bis Johann Ludwig Euler * 14.6.1714 in 55583 M�nster a.Stein/Ebernburg, + 15.5.1785 in 35104 Goddelsheim/Waldeck.
                                                  Sein Vater war Conrad Euler * ca. 1670 in ? + 1731 in 55583 M�nster a.Stein/Ebernburg,
�ber Conrad und seine Vorfahren suche ich Alles.
An sonsten habe ich inzwischen eine Viehlzahl von "Euler" aus 64839 M�nster/Dieburg, 55583 Bad M�nster a.St./Ebernburg, 55543 Bad Kreuznach,
36341 Maar/Lauterbach, Basel/Schweiz (Hierzu s. "Das Geschlecht Euler-Sch�lpi" von D.theol.Karl Euler), 34628 Wasenberg/Willingshausen,
67745 Oberjeckenbach/Grumbach am Glan, 55767 Gimbweiler, 66687 Muhl/Rathen, 55767 Achtelsbach, 34121 Kassel und noch eine Menge Einzelner.
Alle passen nicht zueinander und auch nicht an meine Linie. Ich suche also die Kontakte dieser Gruppen untereinander oder erst recht zu meiner Linie.
Sie k�nnen gern Daten erhalten. K�nnten Sie mir mit passenden Helfen ?
Viele Gr��e aus Bochum
Hans Euler

Petra Stubenrauch schrieb:

Sehr geehrter Herr Euler,

vielen Dank für Ihre Nachricht, die ich vor ein paar Tagen von Ihnen erhielt, jedoch komme ich erst jetzt dazu zum Antworten.
Als diese Daten, die ich Ihnen gegeben habe, habe ich auch nicht mehr, ich habe diese Daten vom städtischen Archiv in Bad Kreuznach erhalten. Falls Sie etwas näheres herausbekommen sollten, würde ich mich freuen, wenn Sie an mich denken.
Ich wünsche Ihnen weiterhin noch recht viel Forscherglück und verbleibe mit den besten Grüßen und Dank

Petra (Stubenrauch)

"H. Euler" <h.euler@freenet.de> schrieb: