Ahnensuche in der Börde: Jersleben, Barleben, Wolmirstedt, Samswegen u.a

Hallo zusammen,

wollte mich erst einmal kurz vorstellen; mein Name ist Stephan Walter und ich erforsche seit vielen Jahren meine Vorfahren an der mittleren Lahn an der Grenze zwischen Hessen und Rheinland Pfalz und im Westerwald.
Bei der Suche nach den Vorfahren meiner Frau, einer geb. Köhne, hat es mich nun auch nach Sachsen Anhalt, vor allem in die Börde, verschlagen.
Meine Spitzenahnen in Sachsen- Anhalt habe ich unten aufgelistet und freue mich über jede Anregung, Korrektur oder Ergänzung!
Gebe gerne Auskünfte aus der Gegend um Diez an der Lahn, Einrich, Aar und Westerwald, soweit ich Unterlagen haben.

Gruß,

Stephan Walter

Heinrich KÖHNE, * um 1660 aus dem Stift Bremen, stirbt in Barleben 1715
Peter OELMANN + 1672 Barleben
Matthies SCHUMACHER + 1674 Barleben

Anna Dorothea HEINE *5.1.1744, Tochter des Peter Heine aus Jersleben
Elisabeth DOMEYER heiratet 1723 Pasche Köhne in Jersleben, stammt auch dorther, Tochter des Heinrich Domeyer aus Jersleben
Andreas Pasche SIEWERT * 26.12.1743, Sohn des Joachim Siewert und der Maria Catharina Buchschatz aus Jersleben
Johann BUCHSCHATZ und seine Frau Magdalena ARAMI (?) aus Jersleben, haben eine Sohn Georg 1734
Andreas AHRENBECK aus Jersleben
Margaretha Elisabeth REUSCHE, heiratet 6.12.1782 in Jersleben Johann Gottfried Krause (s.a. unten)

Heinrich Christian DANKWORTH *12.10.1734 Samswegen
Joachim JACOBS +19.3.1724 Samswegen, seine Frau Elisabeth POPEZ
Anns Maria SCHLÜTERS, heiratet 20.10.1729 in Samswegen Andreas Jacobs

Anna Sabine SCHAPER aus Hohenwarsleben, heiratet 23.4.1745 Johann Ludwig Krause aus Jersleben, die Herkunft auch seiner Eltern Friedrich Wilhelm KRAUSE und Helena Augustina sind mir ebenfalls unbekannt.

Johann Adam LÖSER und Catharine Magdalene PENNEWITZ aus Walschleben, haben eine Sohn 1789

Johann Wilhelm ROTHARD und Catharine Margarethe DRECHSLER aus Tunzenhausen, haben eine Tochter 1794