Hallo,
ich gebe zu, es hat sehr lange gedauert bis nun endlich die neue Version meines Programms "Ahnensuche" fertig ist. Ich danke allen, die mir Tips zur Verbesserung des Programms gegeben haben. Das Programm kann unter Ahnensuche - Freeware (kostenlos) herunter geladen werden. Folgende Änderungen sind in der aktuellen Version verfügbar:
a.. Innerhalb der Suchergebnisse kann man nun nach Wörtern suchen (Strg-F). Die Ergebnisse werden markiert und können z.B. direkt in eine andere Kategorie verschoben werden.
b.. Wenn man Suchergebnisse in eine andere Kategorie verschieben möchte und gleichzeitig die Strg- (bzw. CTRL-) Taste gedrückt hält, werden die ausgewählten Ergebnisse immer in diese Kategorie verschoben, d.h. auch für alle anderen Personen.
c.. In seltenen Fällen wurden die Daten nach dem Start des Programms nicht angezeigt. Diese Problem ist beseitigt.
d.. Die Geschwindigkeit (z.B. bei großen Datenmengen) wurde verbessert.
e.. Man kann den Browser nun ändern, d.h. man hat die Möglichkeit, die Ergebnisse mit einem anderen Browser (Netscape, Opera, usw.) zu öffnen.
f.. Es erscheint nun eine Warnung, wenn man versucht zu viele Browserfenster gleichzeitig zu öffnen.
g.. Das Popup Menu in der Ergebnisliste "erinnert" sich nun an den zuletzt ausgewählten Eintrag.
h.. Da www.vorfahrensuche.de schon längere Zeit nicht aktiv ist, wird ab dieser Version nicht mehr darauf zugegriffen. Dadurch wird auch die Suche etwas schneller.
i.. Für das Erstellen des Installationsprogramms wird seit dieser Version das Freewareprogramm "Setup2Go" verwendet.
Falls Ihnen das Programm gefällt, wäre es nett wenn Sie auf Ihrer Homepage etwas "Werbung" dafür machen:-)
Viele Grüße
Steffen Sobe