Ahnenprogramm DYNYAS-TRE

Hallo Robert,

schlie�e mich zuerst mal der Meinung von Doris Reuter an.
Als n�chstes kann ich Dir evt. ein weiteres Ansinnen auf den Weg geben:

Wenn Du mit DynasTree zufrieden bist, bleib bei dem Programm wo Du bist. Das Programm funktioniert nach Deiner Aussage, so wie Du es w�nscht. Also?

Ich kenne viele Genealogen, welche mit Programmen arbeiten, die nicht mehr gewartet werden. Und es funktioniert ...... *l�chel*
Auch meine Programmversion ist l�ngst �berholt. Aber es ist f�r meine Zwecke und Zusatzprogramme immer noch das Beste Genealogieprogramm f�r mich.
Werbung will ich keine machen. Nur zum Anregen ermuntern.

�brigens kann vieles was �ber die normale Importschnittstelle nicht in das neue Programm automatisch eingelesen wird, mit so genannten Tools (z.B.: Gedtool) so hingerichtet werden, das es doch im neuen Programm eingelesen wird.
Voraussetzung ist nat�rlich die M�glichkeiten im neuen Programm (Paten, Zeugen ......) und etwas Erfahrung mit Excel und Gedcom. *l�chel*

Was wirklich in den n�chsten Jahren weiter entwickelt wird, kann niemand vorher sagen. Es gibt auch noch andere Deutsche Genealogie-Software, die nicht weiter entwickelt wird und immer noch sehr gute Dienste f�r viele von uns verrichtet.
Selbst amerikanische Software ist nicht immer ein Garant f�r eine Weiterentwicklung. Nur stehen hier manchmal noch gro�e Genealogiedatenbanken im Hintergrund, mit denen noch etwas Geld dazu verdient wird. Hier wird die Genealogieprogramm-Verkauf nicht nur als Hobby betrieben, sondern mu� damit Geld verdient werden. Da die Firmen nicht aus Spenden existieren.
--> sorry, will hier keine Diskussion entfachen. Wollte nur Klartext reden.

DynasTree ist ein grafisches Programm mit vielen einzigartigen sehr guten M�glichkeiten.
Evt. hat H. Bauch auch mal wieder Zeit, Lust und Laune um DynasTree weiter zu entwickeln *w�re klasse*

Sch�ne Gr��e

Heinz (K�hler)

:wink: