Ahnenforschung

Sehr geehrter Herr,

Erlauben Sie mir mich nochmals vor zu stellen. Mein Name ist François De Feu und ich wohne in Belgiën (Antwerpen). Meine Mutter ist Edith Schwarze aus Hamburg geburtig.
Ich habe Ihnen schon einen E-Mail geschickt am 29/11/11 und habe Ihre Antwort dankend erhalten.
Wie gesagt interessiere ich mich seit Jahren für die Ahnentafel meiner Familie, die sich Fätersseite hauptsächlich situiert in die Umgebung von Antwerpen (Belgiën).
Anfang Oktober hatte ich die Gelegenheit in das Staatarchiv von Hamburg einiges heraus zu suchen.
Vergeblich (nur eine Sterbeurkunde gefunden)!! In Gegensatz zu unseren Archivalien in Belgiën scheint das Archiv in Deutschland mehr dezentralisiert zu sein.
Weil ich zu weit wohne und auch nicht über genügend Zeit verfüge, erlaube ich mir Ihnen um einige Auskunft über E-Mail zu bitten. Selbstverständlich bin ich bereit etwaige Unkosten auf mich zu nehmen.
Hoffentlich können Sie oder einer Eueren Mitglieder mir helfen !

Ich suche unter anderem:
- die Heiratsurkunde von August Heinrich Robert Willi SCHWARZE (geboren 10/7/1899 in Wülfel) und Louise Helene Dorothea WINKELMANN (geboren 3/11/1901 in Velgen Kreiz Ulzen) Sie sind geheiratet 23/10/1921 in Ebsdorf
- die Geburtsurkunde von Friedrich Wilhelm WINKELMANN (geboren 18/3/1875 in Ebsdorf)
- die Geburtsurkunde von Irmtraut Henny Marie Emma SCHWARZE (geboren 19/5/1926 in Ebsdorf)
- die Geburtsurkunde von Ernst SCHWARZE (geboren 5/9/1922 in ??)
- die Geburtsurkunde von ein Mädchen (Totgeboren ? vermutlich in 1921 oder 1922 ); Kind von August Heinrich Robert Willi SCHWARZE und Louise Helene Dorothea WINKELMANN
- die Geburtsurkunde von Johanne Marie WELGE (geboren 1/12/1874 Oechtringen Kreiz Ulzen)
- die Geburtsurkunde von Gustaf WINKELMANN (kind von Friedrich Wilhelm WINKELMANN & Johanne Marie WELGE)
- die Geburtsurkunde von Grete WINKELMANN (kind von Friedrich Wilhelm WINKELMANN & Johanne Marie WELGE)
- die Heiratsurkunde und Geburtsurkunden von Johann Heinrich MÜLLER & Catharine Magdalene RIEBEZELL

In Beilage finden Sie noch Unterlagen mit mehrere Fragezeigen. Auch andere Auskunfte (Sterbeurkunde, Zeitungsberichten, andere Kinder, weitere Eltern...) sind selbstverständlich wilkommen.
Vielleicht wissen Sie auch wo (welches Standesamt) ich Auskunft finde bezüglich Pattensen (Leine), Münster (Lauheim), Wülfel (Hannover), Buchholz in der Nordheide
Ich hoffe Sie haben nicht al zu viel Schwierigkeiten mit mein Deutsch.

Vielen Dank Voraus !!

François De Feu
Ridder Gerardilaan 20
2650 Edegem
Belgiën

Bitte mail nach : fdefeu@dommel.be
Ergänzung Ahnentafel