Hallo und guten Tag,
da ich neu auf dieser Liste bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Burkhard Woltersdorf und ich lebe in Hannover. Geboren bin ich 1956 in Dollbergen / Region Hannover. Meine väterlichen Vorfahren lebten in den letzten zweihundert Jahren z.B. in Peine, Gifhorn, Wedesbüttel und Meine. Die nachweisbaren Wurzeln gehen aber in die Altmark (Sachsen Anhalt) zurück.
Für meine Nachforschungen suche ich alle verfügbaren Infos zu:
WOLTERSDORF(F) oder WOLTERSTOR(F) (auch "von")
Folgende Quellen haben wir u.a. bereits ausgewertet:
- Deutsches Geschlechterbuch, Band 89, 1936
- Gotha, Freiherrl. Taschenbuch, 1935
- div. Ordiniertenbücher von Otto Fischer
- Pfarrerbuch der Altmark
- Auswandererlisten für das Herzogtum Braunschweig (zu Calvörde)
- Urkunden- und Häuserbücher Magdeburg; Kinderbuch der Magd. Bäcker- u. Brauerinnung
- Theodor Fontane, Wanderungen...., Band 4, Spreeland
Als Gegenleistung (sonst gegen Erstattung der Kopier-, Porto- und evtl. Straßenbahnkosten) biete ich die Besorgung von Informationen aus den Beständen der Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek (Nieders. Landesbibl.) Hannover. Neben den o.g. Standardwerken verfügt die Bibliothek auch über eine umfangreiche familienkundliche Zeitschriftensammlung (z.B. Archiv für Sippenforschung, Deutsches Familien Archiv oder Familiengeschichtliche Blätter). Meist mit den dazu gehörigen Registerbänden.
Auf hilfreiche Antwort freut sich sehr
Burkhard Woltersdorf, Hannover
var bodytag = ""; document.body.style.fontFamily =Verdana; function strip(value) { if(value != undefined){ while (value.indexOf(" ")==0) { value = value.substring(1,value.length); } } return value; } document.body.bgColor = #ffffff; var bodystyle = margin-left:0px; font-size:9pt; margin:0px; font-family:Verdana; margin-left:0px; margin-right:0px; margin-top:0px; margin-bottom:0px; font-family: Verdana; var styles = bodystyle.split(";"); for (i=0; i<styles.length; i++) { werte = styles[i].split(":"); var key = strip(werte[0].toLowerCase()); var value; if (werte.length>2) { value = werte[1]; for (j=2;j<werte.length;j++) { value = value + ":" + werte[j]; } value = strip(value); } else { value = strip(werte[1]); } switch(key) { case "background-position": document.body.style.backgroundPosition = value; break; case "font-weight": document.body.style.fontWeight = value; break; case "font-size": document.body.style.fontSize = value; break; case "background-image": document.body.style.backgroundImage = value; break; case "margin": document.body.style.margin = value; break; case "color": document.body.style.color = value; break; case "background-repeat": document.body.style.backgroundRepeat = value; break; case "font-style": document.body.style.fontStyle = value; break; case "font-family": document.body.style.fontFamily = value; break; case "background-color": document.body.style.backgroundColor = value; break; case "margin-left": document.body.style.marginLeft = value; break; case "margin-right": document.body.style.marginRight = value; break; case "margin-top": document.body.style.marginTop = value; break; case "margin-bottom": document.body.style.marginBottom = value; break; default: } } </SCRIPT>
Erweitern Sie FreeMail zu einem noch leistungsstarkeren E-Mail-Postfach!
Mehr Infos unter *E-Mail-Adresse erstellen kostenlos | FreeMail* [E-Mail-Adresse erstellen kostenlos | FreeMail]