Ahnenforschung Wentzky

Liebe Forscherkollegen!

Ich bin seit heute neu in der Liste, hei�e Uta Wentzky und m�chte hier meine Forschungsprojekte vorstellen.
Ich suche haupts�chlich nach dem Namen WENTZKY, sowohl in Canth, als auch in Breslau und Oels und auch an allen anderen Orten.

1. In Canth wurde mein Urgro�vater geboren:
August Joseph Wentzky, geb. 14.Dez 1879, er ging 1898 nach Neustadt /Orla in Th�ringen.
Sein Vater war August Joseph Wentzky, geb. 5.Okt 1853 in Canth und am 4.Jun 1911 ebenda gestorben, seine Mutter hie� Anna Mittmann, von ihr habe ich keine Daten.

2. In Oels suche ich nach den Verwandten von Hugo Emil Theodor Wentzky, geb. 25.Feb 1849, er heiratete Ida Posselt und hatte mindestens ein Kind: Edgar Alfred Hugo Wentzky, geb. 21.Aug 1884. Hugo Emil war Rechnungsrat in Oels. Seine Eltern hie�en Carl August Wentzky und Friederike Charlotte Juliane Behrens, sie waren Kram- und Schankberechtigte in Oels. Wer wei� noch mehr �ber diese Familie?

3. In Breslau suche ich nach Verwandten und Vorfahren von Ernst Karl Walter Wentzky, geb. ca 30.Jan 1895 in Breslau, er war verheiratet mit Anna Maria Blum. Von diesem Zweig der Familie wei� ich sonst nichts mehr.

Wer irgendeine Nachricht oder irgendetwas von unserer Familie wei�, gebe mir bitte Nachricht.
Vielen Dank Uta Wentzky

Lutzow.Wentzky@gmx.de schrieb:

Ich bin seit heute neu in der Liste, hei�e Uta Wentzky und m�chte hier meine Forschungsprojekte vorstellen.
Ich suche haupts�chlich nach dem Namen WENTZKY, sowohl in Canth, als auch in Breslau und Oels und auch an allen anderen Orten.

1. In Canth wurde mein Urgro�vater geboren:
August Joseph Wentzky, geb. 14.Dez 1879, er ging 1898 nach Neustadt /Orla in Th�ringen.
Sein Vater war August Joseph Wentzky, geb. 5.Okt 1853 in Canth und am 4.Jun 1911 ebenda gestorben, seine Mutter hie� Anna Mittmann, von ihr habe ich keine Daten.