Hallo an die Liste
Ich wende mich heute wieder mal an die Liste mit der Hoffnung, daß mir jemand weiterhelfen kann.
Ich suche das Geburtsdatum und den Geburtsort des Julius Emil August (von) Gentzkow, lt. Heiratseintrag in der Rostocker St Jacobi Kirche 1850 soll er aus Jatzke stammen, lt. Heiratseintrag ist seine Mutter eine Julie von Gentzkow, geborene von Gentzkow, verw. von Linstow aus Jatzke.
In den Jatzker Taufbüchern und Nebengemeinden Eichhorst, Liepen, und Genzkow gibt es keinen entsprechenden Taufeintrag, theoretisch kann er in dem Zeitraum 1816 bis 1832 geboren sein, da er 1850 bei seiner Heirat in Rostock als Oekonom aus Vogelsang (Vogelsang bei Güstrow?[bietet sich an wegen seiner Nähe zu Rostock] oder Vogelsang in der Uckermarck, gibt es noch wo ein Vogelsang?) erwähnt wird, also bereits eine Ausbildung hinter sich haben mußte.
Welche Ausbildung mußte damals ein Oekonom haben? Könnte man in entsprechenden Matrikelverzeichnissen nachsehen?
Wie kann man den Geburtsort und sein Geburtsdatum finden, da ich nicht weiß ob er in Mecklenburg, Pommern oder wo anders geboren ist?
mit der Hoffnung auf Hilfe
verbleibe ich mit freundlichen Grüßen und wünsche allen ein schönes Wochenende
Werner (von Gentzkow) aus Königswinter im Rheinland