Hallo!
Ich suche nach meinem Urgroßvater PAUL TIEPOLT geboren 1884 in Kunzendorf. Leider sind nicht mehr Daten im Familienbuch. Wer kann mir helfen? Ich habe schon so ziemlich sämtliche Archive (Breslau, Zabkowice Slaski, Kamenz, WAST, Standesamt I Berlin, DRK, evangel. Zentralarchiv in Berlin, Volksbund für Kriegsgräber, usw) befragt, aber keiner hat irgendwelche Informationen zu meinem Urgroßvater.
Weiterer Hinweis ist, dass er mit MARIA FICHTNER (Schwestern KÄTHE und HEDWIG) geboren 1892 in Baumgarten Kreis Frankenstein verheiratet war. Doch eine Heiratsurkunde lässt sich auch nicht auftreiben. Im Prinzip habe ich als einzigstes Dokument wo er erwähnt wird, das Familienbuch. Und diese Angaben sind komischer weise ziemlich knapp. Woran kann das liegen? Wer kann mir weiterhelfen?
Ein CARL TIEPOLD wohnte in Kunzendorf Kreis Frankenstein, ihm wurde aber 1884 nur eine Tochter ELFRIEDE geboren. Also kann es nicht das Kunzendorf sein. Außerdem war er Tagelöhner und wird am Ende mit d geschrieben. Laut meinen Unterlagen war MARIA FICHTNER Gutshofbesitzerin. Sie hätte niemals einen Tagelöhner geheiratet, der unter ihrem Stand war. Oder doch?
Habe eine Gegenprobe gemacht. Sprich andere Tiepolt-Linien untersucht, aber auch keinen PAUL TIEPOLT gefunden, der 1884 geboren wurde. Es gibt nur eine Linie und zwar die Freiherren von Tiepolt, wo es keinen kompletten Stammbaum gibt. Kann es möglich sein, dass ich irgendwie mit denen verwandt bin?
Wer kann mir helfen?
Viele Grüße
Andreas Tiepolt
0A________________________________________________________________________
AOL eMail auf Ihrem Handy! Ab sofort können Sie auch unterwegs Ihre AOL email abrufen. Registrieren Sie sich jetzt kostenlos.