Ahnenforschung "Spengler" und "Weise"

Hallo liebe Liste,

mein Name ist Gabi Kindler geb. Spengler und suche alles über meine Vorfahren "Spengler" väterlicherseits aus Trautenstein Kreis Wernigerode und
"Weise" mütterlicherseits.
Von Vaters seite bin ich konkret bis zu meinem Ur-Ur-Ur Opa "Johann Andreas Spengler *15.03.1803 in Trautenstein +30.01.1849 verheiratet mit Johanne Trute *1807 +11.01.1834 in Trautenstein gekommen.
Der Vater von Johann Andreas Spengler hieß Andreas Spengler und war verheiratet mit
Dorothea Margaretha Trute *23.07.1770.Geheiratet haben beide 1802.
Lt. Landesarchiv Wolfenbüttel sind alle Kirchenbücher von Trautenstein für dieses Jahr verbrannt.
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Mütterlicherseits habe ich so gut wie keine Angaben.
Die Eltern meiner Mutter hießen Harry Weise und Hedwig Weise geb. Heidemann.Sie hatten eine Gastwirtschaft in Blankenburg. Ich glaube er hieß "Blankenburger Hof".
Die Ur-Großeltern hießen Friedrich Hermann Weise und Minna Emilie Johanna geb. Voges.Beide lebten zum Zeitpunkt der Eheschließung meiner Großeltern (27.12.1924) in Bad Grund.
Die Eltern meiner Großmutter hießen Friedrich Heidemann und ........ Klutentreter und wohnten in Halberstadt.Das sind die einzigsten Anhaltspunkte die ich habe.
Ich hoffe das auch hier mir jemand weiter helfen kann.

Liebe Grüße
Gabi

Moin, moin Gabi über den Blankenburger Hof findest Du im Stadtarchiv Blankenburg im Rathaus diverse Informationen.
eMail: iglogowski.stadt@blankenburg.de
Weiterhin viel Erfolg beim forschen.
Achim