Ahnenforschung Rescher / David im Kreis Allenstein

Guten Abend liebe Listenmitglieder,

zunächst wünsche ich allen noch ein gutes und gesundes Jahr 2006 und vor allem viel Forscherglück.

Nachdem ich längere Zeit nur mitgelesen habe, versuche ich nun mein Glück und habe folgendes Anliegen.

In der Heiratsurkunde meiner Großeltern sind die Eltern meiner Großmutter wie folgt benannt:

Vater: Eduard Johann Rescher, verstorben, zuletzt wohnhaft in Mondtken Kreis Allenstein.
Mondtken gehörte zu Kirchspiel Jonkendorf.
Mutter: Katharina Rescher geb. David, wohnhaft in Jonkendorf Kreis Allenstein.

Meine Großmutter hieß Margareta Rescher und wurde am 24.12.1888 in Jadden Kreis Allenstein geboren.
Jadden gehörte lt. dem Gemeindelexikon für das Königreich Preussen, Heft 1, Provinz Ostpreußen zum Kirchspiel Wartenburg (katholisch), bzw. Alt Wartenburg (evangelisch).

Nun meine Frage gibt es aus dieser Zeit noch Unterlagen (Standesamt oder Kirchenbücher) aus Jonkendorf bzw. Wartenburg und wo kann man diese einsehen.

mfg

Michael (Bluhmki) Oberhausen / NRW