Ahnenforschung MAYWALD (Kr. Schweidnitz)

Guten Tag, liebe Listenmitglieder,

ich bin neu in der Liste und stehe mit meinen Nachforschungen noch ziemlich am Anfang. Ich suche Informationen zu einem Verwandtenzweig, zu dem der Kontakt durch den Krieg völlig abgebrochen ist.

Wer hat Informationen über Heinz Heinrich August MAYWALD, * 31.08.1913 in Freiburg/Schlesien, gefallen im April 1945.

Hier meine bisherigen Infos: Er heiratete am 15.05.1937 in Lossen/Kr. Brieg Gertrud Johanna Eleonore UEBERSCHÄR .

Er hatte wohl zumindest zwei ältere Schwestern, eine hieß "Lenchen" (Helene?), verheiratete Paul JANKE. Geburtsort wird auch Freiburg oder ein anderer Ort im Kreis Schweidnitz sein.
Der Name der zweiten könnte Gretel gewesen sein (wäre dann auch geb. Maywald) , die zwei Töchter hatte (Sigrid und Christel); ihren Namen nach der Heirat weiß ich nicht. Ob weitere Geschwister existierten wissen wir nicht.

Der Vater von Heinz hieß August MAYWALD (* 12.08.1887 in Bunzelwitz, + 17.01.1919 in Berlin). Sein Name steht auf einer Gedenkstele für die Gefallenen der Luftstreitkräfte des 1. Weltkriegs (in Oberschöneweide, Waldfriedhof, in Berlin-Köpenick); die Mutter hieß Wanda, * 8.01.1892, geb. WEIGEL (soweit wir das aus dem Stammbuch entziffern konnten).

Die Namen der Großeltern waren Karl August und Caroline MAYWALD, geb.OPITZ, beide aus Mittelarnsdorf/Kr. Schweidnitz.

Wer hat Informationen über weitere Nachkommen/Verwandte, insbesondere über die Schwestern und ihre Kinder; gab es weitere Geschwister? Wer kann mir Tips zu weiteren Nachforschungen geben? Über jede Information/jeden Hinweis würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank!!!
I. Hähnel