Moin aus Ostfriesland,
suche Daten zu meinen Alteltern
1.Andreas Krokowski *1824 Wulka/Wolka(Mlawa)? bei der Heirat in Soldau 24.03.1856 32 Jahre und wohnhaft in Schönwiese/Neidenburg, Gottliebe Blaskowitz *1839 Kurkau bei der Heirat 17 Jahre
2. Jakob Falkus *1818 ? bei der Heirat 31.08.1865 Scharnau 47 Jahre und wohnhaft in Schönwiese/Neidenburg, Julie Dziabel *19.10.1843 Scharnau + 10.03.1887 Schönwiese/Neidenburg. Sie heiratete in Scharnau am 03.09.1879 Jacob Oprach beide wohnhaft in Schönwiese/Neidenburg
Habe mir den Film Scharnau bei den Mormonen angeschaut. Leipzig konnte mir auch nicht weiterhelfen. Soldau zu dieser Zeit sind auch keine Daten vorhanden.
Vielleicht ein Tipp oder kann jemand an den Daten anknüpfen.
Eltern von Gottliebe Blaskowitz--Michael Blaskowitz und Maria Radzanowski(keine Daten)
Eltern von Julie Dziabel--Johann Dziabel und Catharina Falkus(keine Daten)
Mit freundlichen Grüßen
Joachim Fischer
Hallo Joachim Fischer,
suche Daten zu meinen Alteltern
1.Andreas Krokowski *1824 Wulka/Wolka(Mlawa)? bei der Heirat in Soldau 24.03.1856 32 Jahre und wohnhaft in Sch�nwiese/Neidenburg, Gottliebe Blaskowitz *1839 Kurkau bei der Heirat 17 Jahre
2. Jakob Falkus *1818 ? bei der Heirat 31.08.1865 Scharnau 47 Jahre und wohnhaft in Sch�nwiese/Neidenburg, Julie Dziabel *19.10.1843 Scharnau + 10.03.1887 Sch�nwiese/Neidenburg. Sie heiratete in Scharnau am 03.09.1879 Jacob Oprach beide wohnhaft in Sch�nwiese/Neidenburg
Habe mir den Film Scharnau bei den Mormonen angeschaut. Leipzig konnte mir auch nicht weiterhelfen. Soldau zu dieser Zeit sind auch keine Daten vorhanden.
Vielleicht ein Tipp oder kann jemand an den Daten ankn�pfen.
Eltern von Gottliebe Blaskowitz--Michael Blaskowitz und Maria Radzanowski(keine Daten)
Eltern von Julie Dziabel--Johann Dziabel und Catharina Falkus(keine Daten)
konkrete Angaben kann ich Dir leider nicht nennen. Ich habe zwar die Nachnamen teilweise auch in meinen Abschriften von Soldau und Scharnau, aber es passt leider nichts zu Deinen Angaben. Die Quellenlage zu Scharnau ist leider nicht besonders gut. Vielleicht hast Du in benachbarten Kirchspielen Gl�ck.
Hast Du zu dem von Dir angegebenen Jacob Oprach noch weitere Angaben? Ich suche nach einer Dorothea Oprach, die ca. 1840 geboren sein m�sste, und um 1861 in der n�heren Umgebung von Soldau gestorben ist. In den Kirchenb�chern Soldau-Stadt/Land gibt es keinen Sterbeeintrag von ihr.
Gru�,
Jan (Schefers)