Ahnenforschung in Kirchbrak, Westerbrak für Brömer / Bönnighausen

hallo guten Tag,

mein Name ist Kerstin Sanny und ich suche die Familie meiner Großmutter Vaterseits: Brömer und Bönnighausen aus Kirchbrak / Westerbrak / Schorborn.

Leider bin ich bisher immer von Bönninghausen/Höxter ausgegangen (und nie weitergekommen), nachdem ich nun endlich die Geburtsurkunde gefunden und bestätigt bekommen habe, handelt es sich um Brömer und Bönnighausen aus Westerbrak / Kirchbrak und Schorborn und ich möchte natürlich mehr erfahren.

Dazu habe vom Standesamt Bodenwerder einige Unterlagen erhalten, teilw. habe ich nun noch mehr offene Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen?

Hat evtl. jemand zu:

Karl Heinrich Wilhelm Brömer *25.5.1866 Schorborn / + 4.9.1904 Kirchbrak (Vater: Heinrich Friedrich Wilhelm Brömer) sowie

Minna Auguste Hermine Luise Bönnighausen * 15.8.1867 Westerbrak / + 18.4.1920 Kirchbrak (Vater: August Heinrich x Bönnighausen)

(schon) noch weitere Familienmitglieder (Brüder / Schwestern / Eltern) oder von diesen Familien andere Angehörige in seiner Familienliste, die er / sie mir

zur Verfügung stellen könnte?

Würde mich über Hilfe bwz. Kontaktaufnahme sehr freuen, oder evtl. Ansprechpartner oder Auszug Ortschronik? bin berufstätig und kann leider nicht vor Ort suchen.

Gruß Kerstin Sanny aus Wuppertal.

Guten Tag,
im Ortssippenbuch Kirchbrak gibt es folgenden Eintrag:

oo 09.08.1810 Ernst Ludwig Bönnighaus, Br. Hslg. bürtig aus Hajen und: Bode,
Justine Wilhelmine Louise, Br. (aus 0164) * 25.02.1788 (als 2. o-o)
2 Kinder: Johanne Caroline Louise Wilhelmine *24.11.1810 +1885
Carl Christoph Ludwig *27.04.1813 +1899

Vielleicht hilft das ein wenig weiter.
Viele Grüße
Susanne