Ahnenforschung in den Kirchspielen Wielitzken, Pissanitzen, Hohenkirch, Inowroclaw, Uderwangen, Schönwalde etc

Hallo Liste,

nach 10 Jahren Abstinenz von der Liste und 20 Jahren Ahnenforschung kann ich Informationen u. A. zu folgenden Kirchspielen und Namen liefern (meist noch viele weitere Namen)

Wielitzken: Karasiewski, Kochan, Adamczyk, Niedzwetzki, Floes, Babczeski, Dzikonski, etc.

Marggrabowa Land (u. a. Krupinnen): Wilzopolski, Slaby, Pyyko

Pissanitzen: Golembek, Christochowitz, Kozyk, Buczilowski

Hohenkirch: Heymann, Pehlke, Fritz, Thom, etc. das meiste findet sich auch bei www.westpreussen.de

Inowroclaw und Gniewkowo: Mielke, Artelt (insbesondere Erich Mielke macht die Suche nicht leichter:-( )

Schönwalde und Uderwangen: Freymann, Arndt, Schakeit, Philipp (hier erst vor zwei Wochen begonnen)

And in English:

Hello List,

after 10 years of abstinence and 20 years of genealogical research I can provide information to the above mentioned parishes and names (and often many more names).

Horst

Hallo Horst,

ich suche Informationen zu den Namen

Kasprowski und Jozwig aus Neuendorf und Gross-Mrossen (Kreis Lyck,
Kirchspiel Lyck) und

Bittkowski aus Woynassen (Kreis Marggrabowa, Kirchspiel Marrgrabowa bzw.
Wielitzken).

Die Heirat Kasprowski - Bittkowski fand in Niedzwetzken statt.

Falls es Anknüpfungspunkte gibt, habe ich noch ein paar mehr Informationen.

Grüße aus Berlin

Klaus

Hallo Klaus,

Joswig taucht auch im Kirchspiel Pissanitzen auf, die anderen Namen habe ich leider gar nicht in meinen Listen.

Grüße
Horst

Hallo Klaus,

zu schnell abgeschickt. Ich habe einen vornamenlosen Bitkowski, der vor 1856 geboren sein muss, der vor 1874 gestorben sein muss und der mit einer Elisabeth Bormann verheiratet war. Diese hat dann 1874 einen 1850 geborenen Johann Wilzopolski in Wielitzken geheiratet.

Grüße
Horst

Hi to Horst Karaschewski.
If your surnames are indexed,would you look for surname LEO please...
not my tree but a LEO Lady said her LEO family came from West Prussia
Thankyou in Advance
Rick Cragg
Australia [near Cradle Mountain National park]

Hi Rick,

there is no LEO surname in my data, sorry.

Horst

Thankyou....