Hallo Familienforscher!
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg Karlauf und ich wohne in Salzgitter.
Meine Ahnen väterlicherseits kommen aus dem Kreis Frankenstein. Insbesondere aus Zadel und Schlottendorf aber auch aus Dörndorf, Maifritzdorf und Baitzen.
Etliches habe ich schon gefunden, bin aber im Moment irgendwie in einer Sackgasse, komme also nicht weiter.
Ich suche die Namen KARLAUF (auch CARLAUF geschrieben und CARLLAUF und CARLLAUFF).
Ferner die Namen SEIFERT und FUHRIG (die natürliche recht häufig anzutreffen sind) als auch KLAPPER, SEIFERT und BARTSCH und BLEISCHWITZ.
Vielleicht kann ja jemand helfen...
Vielen Dank im Voraus
Freundlcihe Grüße
Jörg
Hallo Liste,
heute habe ich Informationen erhalten, wonach
DUDA, Anna * 4.3.1878 in Rosmierz Kr. Groß Strehlitz ( Religion: kath.)
Eltern: Martin DUDA und Marianne geb. KOLODZIECZICK
oo 26.12.1901 StaAmt Reinsdorf (bei Artern, heute Kyffhäuserkreis)
WAGNER, Richard * 30.11.1873 in Bretleben
Vielleicht sucht ja jemand nach DUDA, und fragt sich wo die Anna abgegblieben ist.
Schöne Grüße
INGO
Hallo Joerg (Karlauf),
schön, dass Du zu unserem Kreis gestoßen bist:
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg Karlauf und ich wohne in Salzgitter.
Meine Ahnen väterlicherseits kommen aus dem Kreis Frankenstein. Insbesondere aus Zadel und Schlottendorf aber auch aus Dörndorf, Maifritzdorf und Baitzen.
Etliches habe ich schon gefunden, bin aber im Moment irgendwie in einer Sackgasse, komme also nicht weiter.
Ich suche die Namen KARLAUF (auch CARLAUF geschrieben und CARLLAUF und CARLLAUFF).
Ferner die Namen SEIFERT und FUHRIG (die natürliche recht häufig anzutreffen sind) als auch KLAPPER, SEIFERT und BARTSCH und BLEISCHWITZ.
Ich forsche auch im Kreis Frankenstein. Schaue Dich bitte gründlich auf
meiner unten genannten Website um. Dort findest Du nicht nur viele Namen
und Daten, sondern u. a. auch viele Hilfsmittel, wie Du etwas bei Deiner
Forschung findest.
Freundliche Grüße
Claus (Christoph)