Ahnenforschung Hornung und Grubner

Hallo liebe Ahnenforscher!

Ich bin neu in dieser Mailingliste und stelle mich mal kurz vor: ich hei�e Thomas Schramm und wohne in Axstedt einem Dorf zwischen Bremen und Bremerhaven und studiere momentan Bauingenieurwesen. Ahnenforschung betreibe ich seit circa anderthalb Jahren aber haupts�chlich in Pommern im Kreis Stolp und Schlawe, da dort die meisten meiner Ahnen herstammen (ich bin auch eher in der Stolp-Mailingliste unterwegs). Mein Opa m�tterlicherseits allerdings ist in Gumbinnen/Ostpreu�en geboren (am 25.02.1931), deshalb dachte ich dass ich hier vielleicht etwas weiter kommen k�nnte. Er hei�t Siegfried Paul Helmut Hornung und hatte noch ein paar weitere Geschwister (einer hie� wohl Lothar). Vermutlich sind sie auch alle dort geboren aber das wei� ich leider nicht genau. Seine Eltern hie�en Paul Otto Hornung (*18.8.1908) und Elise geb. Grubner (*06.06.1906). Die merkw�rdigen Geburtsdaten meiner Urgro�eltern m�ssen nicht zwingend stimmen, vielleicht hatte sich mein Opa dabei ja etwas vertan.. Ich w�rde mich freuen wenn jemand mit diesbez�glich weiterhelfen k�nnte. Vielleicht sind sie ja in irgendwelchen Kirchb�chern oder Standesamtsregistern erw�hnt?

Mit freundlichen Gr��en,
Thomas Schramm

Ein Paul Hornung ist im Gumbinner Adressbuch 1937 in der Bismarckstr.
(Arbeiter) und eine Minna Hornung in der Königstr. (Rentnerin Witwe)
Gruß
Bernhard