Guten Abend Andreas Wien,
An J�rgen: Die Daten kann ich leider nicht genau zuordnen da mir die Tochter nicht bekannt ist. Wenn Interesse besteht ich habe Daten bei GedBase ( GEDBAS: New search ) eingegeben da kann man erkennen das mir noch ein weiterer Karl Ernst Friedrich bekannt ist.
Doch, wie schon gesagt stimmt das nicht ganz mit meinen Daten �berein, ich versuche auch noch etwas �ber m�gliche Geschwister von Christian Samuel herauszubekommen, bisher leider vergeblich. D�rfte ich vielleicht erfahren wo du die Daten herbekommen hast?
habe heute Abend mal ein bisschen bei Gedbas in Ihren Daten gest�bert und einige Hinweise auf eventuelle Beziehungen zu den Vorfahren meiner Frau gefunden (Namen: LAESCH und LEMBKE). Hier noch ein Zufallsfund aus dem Kirchenbuch Gro� Poserin (Film-Nr. 69192,Seite 63, Trauungen):
11. August 1823
Herr Gottfried Georg Carl Julius August UHLIG, Kaufmann zu Wittenberge bei Perleberg in der Prignitzer Mark und Jungfrau Juliane Charlotte Louise SUSEMIHL, V: sel. Herr Johann Carl August SUSEMIHL, gewesener Prediger zu Barkow und Brook bei L�bz.
Anmerkung: Der Br�utigam war Witwer seit 18. M�rz 1821 [..] Friederica Dorothea Louise WIEN
Der Text in [..] war nicht lesbar.
Ich habe auch noch eine Heirat LAESCH / LEMBKE 1816 in Karow und eine Heirat zwischen LEMBKE / LAESCH 1787 in Karow. Auch taucht eine "..Frau Verwalterin WIENEN.." als Taufpatin 1764 in meinen Unterlagen auf.
Bei Interesse bitte bei mir melden, gern dann weitere Angaben bilateral.
Gru� aus Schwerin
Matthias Puhlmann