Hallo in die Runde,
bei meiner Suche nach meinen Rosemeier / Rosemeyer-Vorfahren ist mir aufgefallen, dass dieser Name offenbar recht häufig im Schaumburger Land (Bereich Coppenbrügge, Bückeburg, Hannover, Minden) vertreten war. Mich würde interessieren, ob es Zusammenhänge zwischen diesen Familien und meinen Vorfahren, die aus dem Harz stammen, gibt.
Mein Vorfahre, Johann Wilhelm Rosemeier / Rosemeyer, wurde um 1765 möglicherweise in Herzberg geboren, wo sein Vater Friedrich Rosemeyer verstorben sein soll. Johann Wilhelm Rosemeier wohnte zumindest ab der Hochzeit 1793 in Wieda Krs. Osterode. Einer seiner Söhne zog irgendwann bis 1862 in die Gegend von Landsberg/Neumark.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Freundliche Grüße,
Monika (Möhring)
www.genealogiemoehring.npage.de
Im Rahmen meiner privaten Ahnenforschung bin ich stets auf der Suche nach den Familiennamen ALTENBURG APELHAGEN BAUMANN BERNDT BOHLMANN BORK BORSKI BRAND BRUSS BUBLITZ BUCKERT / BUGGERT CASTEN CHRISTIAN DIURY, DE / DYBIER DREWS DUMSTREY EISENTRAUT FARKEN FRENTZ GRUEL HANKE HELM HESSE / HEHSE HEUER HOFFMANN JASINSKI KÄPERNICK KAMPFHENKEL KASPAR KRÜGER LAU LÜCK MAAS MAGRITZ MANTHEY MARRON MATTER MINICKI MISSLER MOLDENHAUER MÜGGENBURG MÜHLMANN MÜLLER MUSIOL NIEBORACKI PAWLICKI PETER PROCH QUADE ROSEMEIER SEYFART SIMON SLISTEIN SOWINSKI SPERLICH SCHIELE SCHLEY SCHLURICKE SCHMELING SCHULT STAAR STANDKE STANISZEWSKI STARK STOCK STOLZ STRIGGE VOLLBRECHT WALTER WERGIN WIESEMEYER ZIEMER ZÜHLKE