Hallo,
und erst einmal Danke an Herrn Eichler das dieser Beitrag in der falschen Mailingliste gelandet ist. Eigentlich wollte ich hier auch eher nach einem anderen Familienzweig fragen. Also noch einmal ein paar Fragen:
Hat zufällig jemand Informationen über mögliche Wiens aus der Ecke Fischhausen. Aus dem Internet habe ich erfahren das Otto Wien 1845
das Rittergut in Gaffken gekauft hat also müsste dieser Familienzweig in dieser Zeit dort niedergelassen haben. Über den Nobelpreisträger
Wilhelm Otto Fritz Wien kann man natürlich auch eine ganze im Internet finden, worüber ich jedoch noch nicht viel in Erfahrung gebracht habe
ist das Gut Drachenstein bei Rasteburg auf dem besagter Wien aufgewachsen ist. Interessant wären auch Informationen über die Firma Ernst
Castell (Getreidegroßhandel) von der ich weiß das einige Wiens Teilhaber waren.
Zusammengefasst:
Bin ich grundsätzlich an Informationen, Bilder etc. über die Familie Wien interessiert (hab den Verdacht wir sind eh alle verwandt)
Dann würde ich mich ebenfalls über Informationen, Bilder, Schriftstücke zu dem Rittergut in Gaffken, dem Gut Drachenstein und der Firma Ernst Castell freuen.
Also auf ein neues und natürlich schon mal schönen Dank für Eure Mühen.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Wien