Liebe Mitglieder der "Hunsrück-Liste",
mein Name ist Michael Müller und mein Forschungsgebiet ist eigentlich der Westerwald, mit einer Ausnahme: Meine Urgroßmutter Margaretha Kurz aus Riesweiler (1880-1954).
Nach einer längeren Pause möchte ich mal wieder die Spur in den Hunsrück aufnehmen und habe zunächst folgende Ausgangsdaten:
Die Eltern von Margaretha Kurz sind:
- Wilhelm Kurz, *1836 in Dörrebach, seine Eltern Wilhelm Kurtz und Rosina Elisabetha Bayer
- Maria Eva Krämer, *1841 in Riesweiler, weitere Vorfahren aus den Ortschaften Riesweiler, Argenthal, Holzbach und Ellern sind bekannt.
Die Standesämter in Rheinböllen und Stromberg haben mir schon einige Urkunden zugeschickt.
Soweit ich weiß, ist die Kirche in Riesweiler und somit die Kirchenbücher mal abgebrannt (wann war das ?).
Besteht trotzdem die Chance, zu den genannten Namen und Ortschaften noch weitere Informationen zu finden ?
Die erwähnten weiteren Vorfahren aus den genannten Ortschaften möchte ich in diesen Schreiben zunächst nicht alle aufführen,
es würde mich aber sehr freuen, wenn sich in den Reihen der Hunsrückliste jemand findet, der mir evtl. mit weiteren Daten helfen könnte oder auch mit der Aussage, dass eben wegen des Brandes keine Chance mehr besteht.
Mit freundlichen Grüßen aus Hardt im Westerwald
Michael (Müller)