Liebe Listenmitglieder,
ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich betreibe seit über 5 Jahren Ahnenforschung - teilweise erfolgreich, dann aber auch wieder nicht so - in Ostpreussen, Schlesien, Westfalen - Ruhrgebiet.
Nun konnte ich, dank Hilfe einiger Ahnenforscher(innen), den mir wichtigsten Ahnenteil zurückverfolgen, und zwar meinen Adolphi-Stammbaum.
Mein ältester Ahne ist Nicolaus Adolphi * 1745 in Köln, gewohnt in Witzhelden und 1813 + in Hilden
oo um 1770, höchstwahrscheinlich in Burg die Anna Catharina Volckenrath ( Volkrath) * 1743 in Wipperfürth, eventuell getauft in Lennep.
Ein Kind der beiden war Ferdinand Adolphi * 1771 in Burg, 1813 wohnhaft in Hilden
oo 1791 die Anna Sibilla Essers * 1771 in Mönchengladbach, + 1813 in Hilden
Ein Sohn von Ferdinand und Sibilla war Johann Paul * 1800 in Oberniedergeburth/Gladbach
oo 1826 Gertrud Esser * 1805 in Baumberg
Der Sohn Wilhelm wurde 1830 in Großkrumbach/Mettmann geboren und oo vor 1856 ( leider kein Ort bekannt ) die Justine Ostermann ( hier sind alle weiteren Daten unbekannt).
Deren Sohn Wilhelm wurde * 1856 in Meiersberg geboren. Keine weiteren Geschwister vorhanden.
Vielleicht hat jemand diese Namen auch in der Ahnenliste - ich würde mich über einen Austausch freuen.
Margret ( Adolphie-Langkau)