Guten Abend liebe Kollegen,
mein Bekannter in der Schweiz hat einen "McIntosh-PC" und sucht ein Ahnenforschungsprogramm, welches darauf l�uft.
Ich freue mich �ber jede Antwort.
Gru� Claus
Guten Abend liebe Kollegen,
mein Bekannter in der Schweiz hat einen "McIntosh-PC" und sucht ein Ahnenforschungsprogramm, welches darauf l�uft.
Ich freue mich �ber jede Antwort.
Gru� Claus
Hallo Claus,
ich arbeite ebenfalls mit Mac und nutze Mac FamilyTree. Ich kann nur sagen, super Programm!
Falls Fragen auftauchen, einfach an meine Mailadresse :o)
Viele Grüße
Katja (Krause)
www.katinken.de
www.luckykidsranch.de
www.staubsaugerbeutel-muenchen.de
Hallo Claus ...
mein Bekannter in der Schweiz hat einen "McIntosh-PC" und sucht ein Ahnenforschungsprogramm, welches darauf läuft.
Meine Meinung - Reunion ist für Mac DAS Genealogie Programm, vom Umfang usw. - habe darüber mal in der Computergenealogie einen Testbericht geschrieben.
Kleiner Manko - läuft nativ nur auf englisch, oder mit deutschem Plug-In was kostenlos erhältlich ist. Wenn ihr mehr wissen wollt, www.leisterpro.com oder mich per Email fragen ;o)
Gruß Timo (Kracke)
Moin Claus,
auch ganz super und vor allem kostenlos ist das Programm "Familienbande", welches auch noch immer wieder aktualisiert wird und, das sich auch super mit seinen Br�dern auf Windows und Linux versteht. Der Funktionsumfang ist auch �berw�ltigend f�r meine Begriffe und das Programm besticht durch seine klare Struktur. Man kann super Dinge drucken und es gibt haufenweise Vorlagen f�r sch�ne Stammb�ume.Au�erdem gibt es eine Mailingliste, die Familienbande geh�rt und in der man jederzeit Fragen stellen kann.
Einfach ein Tipp von mir f�r ein liebevoll gestaltetes, einfaches und kostenloses Programm f�r den Mac.
MfG Julian (BRANDT)
Hallo,
ich habe auch einen Mac und benütze Reunion 9 for MacIntosh. Ich bin zufrieden damit.
Gruss,
Susanne
Hi Julian,
danke für den Tipp. Familienbande kannte ich noch nicht. Sieht toll aus.
LG Bianca, die auch gerade auf der Suche nach einem neuen Programm ist
Hallo Listies,
ein interessantes Programm für den Mac ist auch Familienbande.
Gruß aus Bremen
Andreas
Moin,
Familienbande ähnelt dem Ahnenblatt, was unter Windows läuft, damit war ich nie wirklich zufrieden. Es fehlt der Überblick, über den gesamten Stammbaum usw.. Unter Windows habe ich immer mit Legacy gearbeitet, was allerhand kann. Auf meinem Mac kommt nur noch Mac FamilyTree in Frage. 1 A Übersicht, virtueller Stammbaum, Vergleiche und und und.....! Dafür gebe ich dann auch gerne Geld aus und habe eine sehr gute Software inkl. super Support!
Reunion steht nur in der englischen Fassung zur Verfügung, für Susanne keine Problem, für mich auch nicht :o)
Es ist natürlich die Frage, was will man erreichen mit einer genealogischen Software? Nur Daten pflegen, oder tatsächlich Auswertungen etc. erstellen?!
@Karsten, hast Du Deine Website mit Familienbande erstellt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.... Antwort gerne direkt an mich :o)
Viele Grüße
Katja (Krause)
www.katinken.de
www.luckykidsranch.de
... ich hab natürlich Andreas gemeint... :o)))) Sorry!
www.katinken.de
www.luckykidsranch.de